Tour durch den Westen der USA im August 2016
10.08.2016 - 7.Tag Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area
In Vernal checkten wir im Super 8 Vernal ein. Ich hatte hier zwei Nächte für je 48,39€ reserviert. Das Hotel war scheinbar frisch renoviert und sah extrem sauber aus. Ob wir hier wirklich zwei Nächte bleiben würden, stand noch nicht fest, weshalb ich dem sehr netten Manager auch nix von der zweiten Buchung sagte.
Im Hotel hielten wir uns nicht lang auf und fuhren noch zum Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area.
Foto - Visitor Center
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area
Im Visitor Center zeigten wir unseren National Park Pass vor und stiegen in den Shuttle Bus, der uns zur neuen Ausstellungshalle bringen sollte. Jo hätte man auch hoch laufen können, aber es war warm und bequemer war es auch.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area
Bei unserem letzten Besuch 2011 durften wir nicht zu diesem Bereich, weil das neue Ausstellungsgebäude kurz vor seiner Fertigstellung war. Das alte musste abgerissen werden, weil der Untergrund nachgab. Foto - Quarry Exhibit Hall
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area
Die Ausstellungshalle wurde direkt über eine Ausgrabungsstätte von Dinoknochen gebaut. Der Hammer sag ich nur.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area
Vereinzelte Exponate durften wir anfassen.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area
Eine Führung gab es nicht, brauchten wir auch nicht. Es gab genügend Schautafeln die alles erklärt haben. So erfuhren wir, dass die Knochen hier in mehreren Schichten lagen und einzelne Schichten zwischen 1909 und 1915 abgetragen und in ein Museum nach Pittsburgh gebracht wurden.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area
Mein Vater war Fleischer und bei dem habe ich in der Fleischerei so etwas öfter gesehen. Nur nannten die das damals Kotelettstrang und nicht Dino Fossilien. Ich stelle mir gerade ein Kottelet von einem T-Re vor. Hmmm so große Pfannen gibt es gar nicht.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area
Da die Lagerstätte mit den Fossilien sehr hoch ist, hat man die Halle über zwei Etagen gebaut. Wir Besucher konnten so alles sehen ohne lange Hälse machen zu müssen.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area
Die Masse an Knochen war enorm. Natürlich kam die Frage auf, warum gerade hier so viele liegen. Das soll mit der Nähe zum Green River und damit verbundenen idealen Futterbedingungen zur damaligen Zeit zusammen hängen. Nach dem Moto, da wo viele leben, wird auch viel gestorben.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area
Das hier ist definitiv ein freundlicher Dino. Guckt mal wie der lächelt. Der sieht aus wie Arlo aus dem Film "The Good Dinosaur".
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area
Der Besuch der Knochenwand war wirklich beeindruckend. Normal kennt man die ollen Skelette auch Museen, die dort  schlimmsten Falls auch noch irgendwelche Nachbauten sind. Da ist das hier schon 'ne ganz andere Klasse.
Foto - ich glaube mit den Brüdern war nicht gut Kirschen essen.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area
Mit dem Shuttle ging es wieder zurück zum Visitor Center. Von hier aus fuhren wir zum Splitted Rock.
Foto - Blick über den Splitted Rock Camp Ground auf den Green River.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area
Wir nutzen das Nass zum Füße waschen. So konnte der Dreck nachrutschen und wir ersparten uns das Duschen am Abend, was nur unnütz die Haut dünn macht.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area
Den Sonnenuntergang im Park konnten wir vergessen, da sich immer mehr Schleierwolken am Horizont tummelten. Hier war dann Schluss und wir fuhren zurück nach Vernal.
Über den Dinosaur National Monument haben wir später in der Heimat noch oft gesprochen. Die Ausgrabungsstätte hatte uns so sehr begeistert. Einen Besuch können wir unbedingt empfehlen.
In Vernal holten wir eine Pizza von der Tanke und fuhren ins Hotel, wo es Abendbrot gab. Martina stellte noch eine Maschine mit Wäsche an und ich guckte mir das Wetter an. Nach den Wetterfröschen sollte es ab morgen Mittag langsam zuziehen und zu regnen beginnen. Och damit können wir leben. Jo und so war klar, dass die zweite Nacht storniert werden konnte. So Licht aus und gute Nacht.
Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area
» mehr Fotos vom Dinosaur National Monument Fossil Bone Quarry Area gibt es hier «