Tour durch den Westen der USA im August 2016
10.08.2016 - 7.Tag Bonanza
Immer wenn ich Bonanza lese muss ich an die Helden meiner Kindheit aus der gleichnamigen Western Serie denken. Mit dem wilden Westen hat dieses Bonanza gar nix zu tun. Foto - Überreste einer alten Mine
Bonanza
 Der Ort Bonanza ist eine verlassene Bergbaustadt, die vom Silberabbau lebte. Einst lebten hier bis zu 1500 Menschen, heute sind das keine 20 mehr. Bonanza liegt am Arsch der Welt. Der nächste Laden liegt 45 km entfernt, obendrein ist die Landschaft definitiv potthässlich.
Bonanza
Ich bin mir nicht sicher, halte das aber für eine Probeschachtung. Von diesen kerzengraden Schächten gab es einige in der Gegend.
Bonanza
In Bonanza gibt es außer ollen Minenkram nicht viel zu sehen. Uns hat es interessiert das mal genauer zu begucken, aber mehr wie 'ne halbe Stunde braucht man hier nicht.
Bonanza
» mehr Fotos von Bonanza gibt es hier «