Tour durch den Westen der USA im August 2016
09.08.2016 - 6.Tag Arrastra Gulch Road
Bei der Fahrt zur Mayflower Mill will mir eine etwas abenteuerliche Road unterhalb der eigentlichen Straße aus. Die Geschichte wollte ich mir näher anschauen.
Arrastra Gulch Road
Die Pinnacles entlang der Arrastra Gulch Road sind sehr groß und man sieht sie auch von der Straße aus.
Arrastra Gulch Road
Wir fuhren ein kleines Stückchen die Arrastra Gulch hoch. Von hier aus schaut man auf die Mayflower Mill und deren Arial Tram.
Arrastra Gulch Road
An dieser Stelle fließt der Arrastra Creek in den Animas River.
Arrastra Gulch Road
Man kann im Bereich des Arrastra Gulch direkt auf die eigentliche Road hoch fahren, wir wollten aber den schöneren Weg entlang des Animas River nehmen.
Arrastra Gulch Road
Die Arrastra Gulch Road war nur zu einem Teil PKW geeignet, der Rest war sehr grob und verlangte nach einem höher gelegten Fahrzeug. Wir mit unserem SUV hatten Null Probleme.
Arrastra Gulch Road
Blick über den Animas River auf die Mayflower Mill.
Arrastra Gulch Road
Am Ende Richtung Silverton läuft alles in einen Wash aus, wo man noch die Reste der alten Bahnstrecke zur Mayflower Mill sehen kann.
Uns hat die Arrastra Gulch Road und das Stück unten am Animas River sehr gefallen. Wer mag, wir können es nur empfehlen, sich das mal selbst anzuschauen.
Arrastra Gulch Road
» mehr Fotos von der Arrastra Gulch Road gibt es hier «