Tour durch den Westen der USA im August 2016
09.08.2016 - 6.Tag Silverton
Ich grübelte, ob es nicht besser wäre Silverton links liegen zu lassen, da mir eine Verabredung im nahen Hochgebirge wichtiger erschien. Ja die Wolken zogen genau in die Richtung, wo wir beide hin wollten und ich befürchtete, dass wir dort keine Sonne mehr sehen würden. Ach Scheiß auf die Wolken, wir schauen uns Silverton an, wo sich die Sonne erstaunlicher Weise die ganze Zeit hielt. Die hohen Berge schienen irgendwie die Wolken an Silverton vorbei zu lenken.
Silverton
Das erste was uns in Silverton auffiel, nix los und das trotz Hochsommer und Hochsaison. Ok damit können wir leben.
Silverton
Wir schauten uns die bunten Häuser entlang der Mainstreet an und machten dann Richtung Bahnhof.
Silverton
Am Bahnhof tote Hose. Ich wusste, dass jetzt irgendwann der Zug aus Durango kommen muss, aber eben nicht genau wann.
Silverton
Gucken wir uns halt weiter die Stadt an.
Silverton
Auf den Nebenstraßen, die in Silverton nicht geteert sind, war gerade ein Grader dabei die Straßen nach den Niederschlägen zu glätten. Foto - Blick auf die St. Patrick Catholic Church.
Silverton
Das San Juan County Courthouse fällt extrem auf, weil es vom Baustil irgendwie nicht zum Rest der kleinen Stadt passt.
Silverton
Irgendwann hörten wir den Zug der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad. Die Lokführer ließen die Dampfpfeifen der Lok immer wieder ertönen, so dass auch der Letzte mitbekam, dass es gleich etwas Action gibt. Der Zug hält in Silverton in der Regel nicht am Bahnhof sondern mitten in der Stadt, was immer wieder ein Ereignis ist.
Silverton hat uns jede Menge Spaß gemacht und einen Besuch können wir nur empfehlen. 
Silverton
» mehr Fotos von Silverton gibt es hier «