Tour durch den Westen der USA im August 2016
08.08.2016 - 5.Tag Fahrt nach Durango
Mittags wollten wir heute mal was Warmes haben und gingen dafür in Florissant in die Tanke zu Mountain Burger. Der Laden passte zu dem Kaff. Da gibt es den Zweifraueinmann-Burger. Man bestellt den bei einer älteren Frau, ein junger Mann bereitet den dann frisch zu und am Ende wird der von einer jungen Frau verpackt. Wir konnten die ganze Zeit zuschauen und wissen jetzt, wie man einen sehr gut schmeckenden Burger macht. Solltet ihr in Florissant Hunger verspüren, wir können Mountain Burger nur empfehlen. Lasst euch aber nicht vom Aussehen der Tanke verschrecken.
Wir machten dann weiter, denn wir hatten noch 445 km zu fahren.
Foto - etwa 25 km hinter Florissant konnten wir diese Aussicht genießen. Falls jemand nix mit dem Begriff "weites Land" anzufangen weiß, das Bild erklärt den. Die Sawatch Range (Bergkette am Horizont) war von unserem Standort ca. 60km entfernt.
Ich weiß nicht, ob ich schon etwas über das Wetter gesagt habe. Der Sommer nach dem El Niño Winter 2015/16 war sehr feucht. Ok wir waren eh mitten im Monsun hier und das bedeutete fast jeden Tag Niederschläge. In der Regel begann der Tag sonnig und ab Mittag ging dann am Himmel die Post ab. Und was hat das jetzt mit diesem Bild zu tun? Ganz einfach, das ist der Blick nach Süden. Jetzt scrollt mal zum nächsten Foto.
Fahrt nach Durango
Um dieses Bild zu machen habe ich mich einfach nur 90 Grad nach rechts gedreht. Wir schauen jetzt nach Westen in Richtung 4351 Meter hohen Mount Antero.
Fahrt nach Durango
Dieses ist ein 180 Grad Panorama von dem Gewitter im Bereich des Mount Antero. Genau so etwas liebe ich an den Staaten. Man kann das Wetter wirklich beobachten.
Das ist der Blick nach Norden und im Osten war der Himmel fast wolkenlos. Wir haben heute einige Gewitter gesehen, sind aber selbst nicht einmal nass geworden.
Fahrt nach Durango
Die komplizierte Wetterlage machte es mir nicht einfach die Tour für die nächsten Tage zu planen. Hast du vormittags die Wettervorhersage geschaut, kam Mittags oft schon was anderes. Vor allem im Hochgebirge tummmelten sich täglich die Gewitter. Aus diesem Grund sind wir heute auch so weit gefahren, denn ab morgen soll es mal etwas sonniger in den Bergen sein. ...wenn das dann mal stimmt.
Fahrt nach Durango
In Pagosa Springs meldete sich plötzlich unser Navi und meinte, hier gäbe es etwas zu gucken. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und hielten an.
Pagosa Springs ist eine natürliche Heißwasserquelle. Rund um die Quelle wurde eine Poolanlage mit Spa Bereich gebaut. Die Pools sind unterschiedlich warm, so dass jeder einen Badeteich nach seinem Geschmack finden sollte.
Pagosa Springs
Am späten Nachmittag trudelten wir in Durango ein. Ich zeigte meiner Liebsten den Parkplatz, wo ich letzten Herbst eine Nacht im Auto geschlafen habe.
Unser Hotel für die nächsten beiden Nächte sollte das Knights Inn Durango sein, wo wir für 34,74€ + 3000 Wyndham Punkte je Nacht reserviert hatten. Das Hotel war gut, aber unsere Bude total verbaut. Mitten im Schlafzimmer stand ein halbhohe Wand. Bad und WC waren getrennte Räume. Wir hatten sogar eine eigene Außenterrasse mit Tisch und Stühlen.
Abendbrot holten wir uns bei Walmart. Keine Ahnung warum, aber meine Kleine entschied sich für Spicy Chicken. Und das Zeug war spicy. Selbst mir brannte die Gusche.
Später dann checkte ich das Wetter. Nee was'n Scheiß. Von wegen zwei Tage Sonne. Egal, vielleicht sehen morgen die Aussichten wieder besser aus.
So Leute, ich bin fertig für heute und sag mal gute Nacht.
Pagosa Springs
» mehr Fotos von der Fahrt nach Durango gibt es hier «

» mehr Fotos von Pagosa Springs gibt es hier «