Tour durch den Westen der USA im August 2016
08.08.2016 - 5.Tag Vindicator Valley
Von der modernen Cripple Creek & Victor Gold Mine Company ging es zum Vindicator Valley. wo wir uns paar Überreste des Goldabbaus aus vergangenen Tagen anschauen wollten. Foto - Förderturm der Vindicator Mine aus dem Jahr 1908
Vindicator Valley
Das Ore House der Vindicator Mine war sehr groß und noch ganz gut erhalten ist. In diesem Ding wurde früher das Erz in Rotationssieben sortiert. Zu grobes Erz ging in die Mühle.
Vindicator Valley
Vom Parkplatz aus startet der 2,02 Meilen langen Vindicator Valley Trail. Wer mag nur zu, wir konnten uns gerade noch so bremsen.
Früher konnte man mit dem Auto noch den Berg hoch fahren, wo weitere Überreste zu sehen waren, aber das ist heute nicht mehr erlaubt. Dieses hängt mit dem Tagebau der Cripple Creek & Victor Gold Mine Company zusammen. Die Goldmine nimmt immer mehr Platz ein unter anderem auch den von alten Minen. Die Firma hat begonnen alte Minenbauten abzubauen, und diese gegenüber der Firmeneinfaht, direkt an der Straße wieder auf zu bauen.
Vindicator Valley
Die Menge an historischen Minen Überbleibseln war hier gewaltig. Gold hat halt die Leute verrückt gemacht und jeder wollte sich 'ne goldene Nase verdienen.
Vindicator Valley
Die Gegend ist geprägt von kleinen und großen Abraumhalden. Die Cripple Creek & Victor Gold Mine Company hat teilweise den Abraum alter Minen noch einmal gewühlt und dort jede Menge Gold raus geholt. Das hängt damit zusammen, dass man damals technisch noch nicht in der Lage war das feinste Gold aus dem Material zu gewinnen.
Vindicator Valley
Wir sind nicht so die Freaks von Gerümpel und Co., aber ab und an mögen wir uns so etwas auch anschauen. Uns hat das hier gefallen und wir empfehlen ruhig selbst mal vorbei zu schauen.
Vindicator Valley
» mehr Fotos vom Vindicator Valley gibt es hier «