Tour durch den Westen der USA im August 2016
07.08.2016 - 4.Tag Air Force Academy Colorado Springs
Seit meinem Besuch der Air Force Academy Colorado Springs im Herbst 2015 kaue ich den Leuten in meinem Umfeld ein Ohr von wegen der wunderschönen Cadet Chapel ab. Ich versprach meiner Liebsten, dass wir jetzt im Sommer dahin fahren und ich ihr alles zeigen würde. Heute war es soweit. Wir hofften dass am heutigen Sonntag nicht so viele Besucher vor Ort sind. Foto - Harmon Hall, hier befindet sich die Chefetage der Academy.
Air Force Academy Colorado Springs
Foto - toll der Platz vor der Harmon Hall mit jeder Menge Statuen.
Air Force Academy Colorado Springs
Als wir die Interstate in Richtung Air Force Academy verließen, dachte ich erst mich trifft der Schlag, denn da war ein Autokorso in Richtung Eingang unterwegs. Tja und dann ging alles sehr schnell. Der Kontrollposten winkte alle Fahrzeuge einfach durch. Trotzdem blöd, wenn die Alle zur Chapel wollen, wird es eng darin. Vielleicht war es ein Fehler am Sonntag zur Air Force Academy zu fahren. Uii an der ersten Kreuzung bogen dann alle nach links ab. Da stand irgendwas von wegen einer Messe. Und ich dachte immer die Messe wird in der Kirche gelesen. Aber das Schild mit der Messe beschäftigte mich doch. Egal, jetzt geht's zur Cadet Chapel. Foto - Cadet Chapel
Air Force Academy Colorado Springs
Laut Wetterbericht und Wolkenradar sollte es sich heute Nachmittag wieder zuziehen und am Abend die täglichen Gewitter auftreten. Das ist hier halt so in der Regenzeit. Deswegen schauten wir uns zuerst alles im Außenbereich an.
Air Force Academy Colorado Springs
Foto - Appellplatz der Air Force Academy
Air Force Academy Colorado Springs
Jo dann ging es in die Cadet Chapel, wo wieder Erwarten sehr wenige Besucher waren.
Air Force Academy Colorado Springs
Foto - Blick hoch zur Decke der Cadet Chapel
Air Force Academy Colorado Springs
Mal ein Wort zu den Farben. Ich schrieb im Herbst, dass die Kirche so bunt wäre. Da muss ich jetzt etwas richtig stellen. Das menschliche Auge sieht das nicht so. Das Ganze wird erst durch das Aufhellen durch die Kameras so hell und so bunt, denn in Wirklichkeit ist es dort relativ dunkel. Genau kann ich das nicht erklären, bin kein Fotograf, aber es liegt an den Kameras, weil das selbst mit einem Handyfoto so funktioniert. Mich erinnert das an das House of Fire, wo auch nur die Kameras das Feuer an der Decke sehen.
Air Force Academy Colorado Springs
Foto - Martina machte dieses Bildchen von der Orgel.
Air Force Academy Colorado Springs
Foto - Blick auf den schlichten aber dennoch sehnenswerten Altar.
Air Force Academy Colorado Springs
Wir setzten uns und genossen die besondere Atmosphäre in dieser wunderschönen Kirche. Über die Geschichte der Kirche schreibe ich hier nix. Das könnt ihr alles in der Herbst Geschichte nachlesen.
Ich zeigte dann Martina die Catholic Chapel im Untergeschoss. Auch hier ist es in der Realität viel dunkler.
Air Force Academy Colorado Springs
Dieses Foto gibt in etwa die Lichtverhältnisse vor Ort wieder.
Air Force Academy Colorado Springs
Die Jewish Chapel wollte scheinbar niemand sehen, denn hier waren wir ganz alleine.
Air Force Academy Colorado Springs
Am Ende warfen wir noch einen Blick in die kleinste Kapelle, der Buddhist Chapel.
Air Force Academy Colorado Springs
Draußen hatte es sich inzwischen fast komplett zugezogen. Nur noch sehr kleine Wolkenlücken waren zu sehen. Warten auf die Sonne war sinnlos, da die Wolken in mindestens zwei Schichten über uns weg zogen und.
Air Force Academy Colorado Springs
Ich wollte mir trotzdem noch das schiefe Gebäude am Ende des Platzes vor der Harmon Hall anschauen. Im Herbst durfte ich da ja nicht hin. Genaues kann ich über diesen Bau nicht sagen. Ich weiß nur, dass sich darin unter anderem zwei Fastfood Restaurants befinden sollen. Zutritt ist für die Öffentlichkeit nicht gestattet.
Air Force Academy Colorado Springs
Martina schoss dann ihr Foto des Tages. Für Sekunden kam die Sonne raus. Die Zeit reichte gerade für dieses eine Bild. Beim nächsten (unten) war die Sonne schon wieder weg.
Air Force Academy Colorado Springs
Zum Visitor Center sind wir dann nicht mehr gefahren, denn wir hatten noch etwas vor, wo wir definitiv die Sonne brauchten. Beim Verlassen der Air Force Academy befriedigten wir noch unsere Neugier und schauten nach, was das für eine Messe war. Diverse Aussteller zeigten ihre transportablen Häuser. Halt solche wie man sie in den Staaten immer wieder sieht. Die Dinger gibt es in allen Größen. Wie gesagt, hatten wir noch das Problem mit der Sonne, weshalb wir uns gegen die Häuser entschieden.
Die Cadet Chapel der Air Force Academy Colorado Spring war wieder der Hammer. Auch wenn ich jetzt schon zweimal hier war, könnte ich mir vorstellen wieder zu kommen.
Air Force Academy Colorado Springs
» mehr Fotos von der Air Force Academy Colorado Springs gibt es hier «