Tour durch den Westen der USA im August 2016
06.08.2016 - 3.Tag Garden of the Gods
Am frühen Abend fuhren wir in den Garden of the Gods. Ich erzählte vorher Martina, dass diese Location jetzt regelmäßig überlaufen ist und ich befürchtete, dass wir keinen Parkplatz bekommen würden. Beim Overlook hatten wir Schwein, weil gerade jemand wegfuhr.
Garden of the Gods
Am nächsten Parkplatz stellten wir die Karre ab und liefen ein paar Schritte. Foto - Three Graces
Garden of the Gods
Eigentlich wollten wir hier im Park den Sonnenuntergang erleben, aber was die Fotos nicht zeigen, ist eine heran ziehende Gewitterfront. Vom nahen Pikes Peak war schon lange nix mehr zu sehen.
Garden of the Gods
Foto - Cathedral Spires
Garden of the Gods
Der Garden of the Gods hat uns wieder sehr gut gefallen. Für uns wurde es dann aber doch Zeit zu gehen, denn auf dem Smartphone im Regenradar konnten wir sehen, dass hier in Kürze die Welt untergeht.
Garden of the Gods
Abendbrot gab es im Hotel. Wir hatten uns schon heute früh Hackbraten und Stampfkartoffeln mit Knoblauch gekauft. Das Zeug war köstlich.
Beim duschen merkte ich, dass irgendetwas im Nacken und Gesicht brannte. Das gibts nicht. Da arbeite ich den halben Tag draußen in der Sonne und bin hier einen Tag bei mittelmäßigen Wetter und hab mir einen Sonnenbrand eingefangen. Das kann nur mit der Höhenlage zusammenhängen.
Draußen goss es wie angekündigt in Strömen. Wir lümmelten auf den Betten und sinnierten über den morgigen Tag. Plötzlich meinte Martina zu mir, dass Wasser aus der Klimaanlage auf unseren Dreifachverteiler tropfen würde. Ich dachte erst die Olle spinnt und reagierte nicht, weil Wasser und Strom geht gar nicht. Da würde 100 pro die Sicherung raus fliegen.
Martina machte mich noch einmal darauf aufmerksam. Ich guck und denke ich spinne. Ein dünner Wasserstrahl rieselte munter vor sich hin, direkt in den Dreifachverteiler und dann auf den Teppich. In der Verteilung steckte mein Beatmungsgerät und mein Handy, sowie der Laptop. Von wegen Sicherung, alle Geräte standen unter Strom. Ich riss den Stecker aus der Dose und nahm den Verteiler hoch. Das Ding war heiß. Ich dreh das Ding auf den Kopf und heißes Wasser tropfte raus. Eh haben die hier keine Sicherungen?
Wir stellten den Eisbehälter unter die Klimaanlage. Ich ging zur Lobby, wo zufällig der Manager anwesend war. Ich erzählte ihm den ganzen Kram. der meinte, das läge am extremen Wetter. Jo war mir klar. Er wies eine Angestellte an, mir Handtücher zu geben, die ich auf den Teppich legen sollte. Den Sinn verstand ich nicht, aber egal. Er entschuldigte sich für die Umstände. Ich meinte darauf, dass alles in Ordnung wäre, ich nur darauf aufmerksam machen wollte, was gerade so abgeht.
Draußen rumste es die halbe Nacht. Uns juckte das nicht, denn wir hatten es schön kuschelig warm in unseren Betten. In diesem Sinne, gute Nacht.
» mehr Fotos vom Garden of the Gods gibt es hier «