Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
05.08.2014 - 18.Tag Yosemite National Park
Im Yosemite National Park trafen wir dann auf die dicken Wolken, die voraus gesagt waren. Ich wusste aber auch, dass das die Reste eines dicken Wolkenbandes waren, die nach Westen zogen.
Foto - Dicke Wolken am Siesta Lake
Yosemite National Park
Der Yosemite war auch in diesem Jahr wieder Opfer von Feuer. Der Qualm trübte die Sicht. Entlang der Straße standen regelmäßig Schilder, auf denen stand, dass man wegen der Feuer keinen Notruf absetzen soll, weil sie bekannt sind und bekämpft werden.
Yosemite National Park
Am Dana Fork hatten wir dann Glück, denn endlich "ging" die Sonne auf. Wir konnten regelrecht zuschauen, wie die Wolkenlücken schnell immer größer wurden.
Yosemite National Park
Für dieses Bildchen habe ich eine viertel Sunde gewartet, denn ich wollte Sonnenschein haben um diesen kleinen namenlosen See knipsen. Wie ihr seht hatten wir absolute Windstille.
Yosemite National Park
Im Glacier Canyon blauer Himmel mit Schäfchenwolken.
Yosemite National Park
Blick auf den Tioga Lake. Hier standen wir Hobbyknipser Schlange, denn das Licht mit den Schatten der vorbei ziehenden Wolken war fantastisch.
Yosemite National Park
Lee Vining Creek mit Mount Dana im Hintergrund.
Yosemite National Park
Nahe dem Ellery Lake war eine Baustelle. Dank ihr entdeckten wir diesen Platz mit einer genialen Aussicht auf den See.
Yosemite National Park
Wunderschönes Panorama vom Ellery Lake
Wir waren schon so oft am Tioga Pass, aber so schön haben wir ihn noch nie gesehen.
Tioga Pass Blick Richtung Westen.
Jo das war es dann mal wieder mit dem Tioga Pass. Mann war das schön. Tschüss bis zum nächsten Mal.
Für uns ging es dann wieder nach Bishop, wo wir vor zwei Wochen schon mal zwei Tage waren. Was ein Zufall, im Super 8 Bishop bekamen wir das selbe Zimmer, wie beim letzten Mal. Für die Hütte löhnten wir 62,66€.
Abendessen holten wir von VONS in Bishop und futterten dann im Hotel auf dem Zimmer. Es gab Hackbraten mit Cole Slaw. Jo wat´n Tag. Gute Nacht.
» mehr Fotos vom Yosemite National Park gibt es hier «