Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
04.08.2014 - 17.Tag Redwood National Park
Guten Morgen. Wir hatten geplant noch einen Tag in Crescent City zu bleiben und ein wenig an der Küste Oregons zu schnüffeln, aber der Küstennebel war zäh. Dann sahen die Wetteraussichten für die nächsten drei Tage an der Westküste beschissen aus. Ich hatte es selbst im nahen Hinterland gecheckt, aber auch dort sah es komisch aus. Alles östlich der Sierra Nevada war top. Schade und gerade jetzt wollten wir mal wieder zum Sequoia National Park und uns die Baumriesen ansehen. Ich musste schnell reagieren um meine Schlechtwetterphobie zu pflegen. Wir entschieden uns mal fix knapp 700km zu fahren. Hört sich viel an, ist aber kein großes Ding.
Redwood National Park
Im Redwood National Park fuhren wir zur Lady Bird Johnson Grove, die auf etwa 400 Meter über dem Mehr liegt. Schon beim Fahren hoch in die Berge bemerkten wir, dass wir uns immer mehr der Grenze des Küstennebels nähern. Hier oben hatten wir Schwein, denn Dank der nur noch dünnen Nebelschicht, konnte die Sonne zwischen den Bäumen durchblinzeln. Die Stimmung im Wald war sagenhaft.
Redwood National Park
Lady Bird Johnson war die frühere First Lady und Frau des Präsidenten der USA Lyndon B. Johnson. Ihr zu Ehren wurde diese Ecke nach ihrem Namen benannt.
Redwood National Park
Dieser Große war inkontinent.
Redwood National Park
Hier in der Lady Bird Johnson Grove stehen nicht die allergrößten Redwoods, aber trotzdem war die Ecke sehenswert.
Redwood National Park
Immer wieder faszinierend, wie zäh die Brüder sind. Selbst komplett ausgehöhlt durch ein Feuer zappeln die noch weiter mit einer grünen Schüttelfrisur auf ihrem Haupt.
Redwood National Park
Wir waren etwa eine Stunde hier oben und erlebten mehrmals, wie der Nebel sich verzog und genau so schnell wieder kam.
Redwood National Park
Die Lady Bird Johnson Grove hat uns sehr gefallen. Wir haben später erfahren, dass man hier oben des Öfteren eine große Chance hat die Nebelgrenze live zu erleben.
Auf dem Parkplatz wollte sich gerade ein Camper breit machen, obwohl er gar nicht hier oben in den Bergen mit seinem Wohnmobil fahren durfte und auf dem Parkplatz überhaupt kein Platz für ihn war. Er wollte sich einfach quer hinstellen und damit alles dicht machen. Eine zackige Rangerin blies ihm den Marsch und verpasste ihm ein Ticket, denn einen auf doof tun, wie er es versuchte, klappte nicht. Der Heini war doof, denn er stellte sich zu doof an beim doof tun.
Redwood National Park
» mehr Fotos vom Redwood National Park gibt es hier «