Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
01.08.2014 - 14.Tag Portland Rose Gardens
Wir mussten jetzt weiter nach Süden und wollten dafür die Interstate 5 nehmen. Unser Navi, welches nicht das dümmste ist und unter anderem Live Traffic empfängt, erzählte uns was von einem gigantischen Stau zwischen Tacoma und Olympia. Wir vertrauten der Blechbüchse, denn bisher stimmte jede Stau Info auf 100 Meter genau und fuhren die vom Navi vorgeschlagene Alternative auf der Landstraße, welche obendrein noch ordentlich paar Kilometer kürzer war. Unterwegs nutzten wir einen Bauernladen, wo wir Konfitüre und  Heidelbeeren zu vernünftigen Preisen einkauften.
Foto - The Royal Rosarian der offizielle Begrüßer und Botschafter des Portland Rose Garden
Portland Rose Gardens
Der Portland Rose Test Garden ist seit 1917 ein öffentlicher Testgarten für Rosen. Hier werden Rosen aus aller Welt auf ihre Eigenschaften, wie Robustheit, Blühwilligkeit, Anfälligkeit für Krankheiten usw. getestet. Es gibt noch in ein paar anderen Bundesstaaten Rosen Test Gärten, aber der von Portland ist der einzige wo Rosen auch prämiert werden, was sich positiv auf ihre Vermarktung auswirkt.
Portland Rose Gardens
Portland Rose Gardens
Jung und Alt waren am Staunen.
Auch dieser Rosengarten ist beliebt für Fotosession jeglicher Art.
Portland Rose Gardens
Ich möchte nicht wissen wie viele Fotos hier am Tag gemacht werden.
Portland Rose Gardens
Ich beobachtete heimlich Frauchen beim Schnüffeln an den Blüten. Nach dem ich ihr dieses Foto gezeigt habe, sagte ich: "Die schönste Rose in meinem Garten" und war damit Muttis Bester.
Ich beobachte ja gerne Menschen und ihre Reaktion, wie diese beiden beim turteln.
Erwischt.
Was soll ich noch groß dummes Zeug schreiben, fahrt hin und genießt. Für uns wurde es Zeit, denn die Knochen taten weh und wir lahmten etwas.
Portland Rose Gardens
Vom Rosengarten ging es zum Super8 Wilsonville das Nachtquartier beäugen. Die Bude war in Ordnung und kostete 60,41€ die Nacht. Wir fuhren aber noch schnell zum Fred Meyer Supermarkt um bisschen was Essbares zum Abendbrot zu holen. Am Eingang gingen vor mir zwei extrem heiße Feger in den Laden. Ich legte ´nen Zahn zu und denen hinterher. Ja die wollten doch begutachtet werden. Meine Olle meinte nur, dass ich doch vorhin noch gehumpelt habe. Muss Wunderheilung gewesen sein.
Portland Rose Gardens
So sah in der Regel unser bescheidenes Abendmahl aus. Heute gab es Knoblauchbrot, Pulled Pork, Cheddar und Hühnchen Salat. Wir sind in den vergangenen Jahren meistens am Abend Essen gegangen, aber inzwischen gefällt es uns im Motel besser. Wir machen jetzt lecker Happahappa und ihr müsst gehen. Gute Nacht.
» mehr Fotos von den Portland Rose Gardens gibt es hier «