Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
31.07.2014 - 13.Tag Point Defiance Park Rose Garden
Am frühen Abend machten wir uns auf Richtung Tacoma. Da ich meiner Liebsten noch eine Freude machen wollte, fuhren wir zum Point Defiance Park Rose Garden.
Foto - durch diesen Tunnel aus Kletterrosen geht es in den Garten.
Point Defiance Park Rose Garden
Die Gartenanlage wurde schon 1895 angelegt und besitzt heute einen bemerkenswerten Bestand an Großbäumen, die Schatten spenden.
Point Defiance Park Rose Garden
Vor zwei Jahren waren wir auch schon hier, aber damals war die Natur noch nicht so weit, die Dahlien noch ganz klein und keine Blüte weit und breit. Heute war das anders, alles stand in voller Blüte.
Foto - Pompon Dahlie
Point Defiance Park Rose Garden
Wir stürzten uns beide sofort auf die Dahlienbeete.
Foto - Halskrausen Dahlie
Point Defiance Park Rose Garden
Wir haben früher selbst sehr viele Dahlien besessen, aber dann kam der Hausbau und die fehlende Zeit.
Foto - damals gab es solche schönen, gesprenkelten Halskrausen Dahlien noch nicht
Point Defiance Park Rose Garden
Viele Bereiche des Point Defiance Park Rose Garden lagen jetzt am Abend schon im Schatten, was aber absolut nicht störte.
Point Defiance Park Rose Garden
Hier eine besonders schöne Schmuckdahlie.
Point Defiance Park Rose Garden
Der Garten selbst ist nicht sehr groß, vielleicht etwas kleiner als ein Fußballfeld. Gleich nebenan liegt der Zoo, der uns aber nicht interessierte. Und hinterm Zoo gibts noch einen Zugang zur Küste mit einem Strand.
Point Defiance Park Rose Garden
In der Luft lag ein süßer Duft nach Rosen.
Point Defiance Park Rose Garden
Die Einheimischen nutzen den Garten sehr gerne als Kulisse für Fotoshootings, wie es hier die Eltern mit ihrer Tochter machten.
Mit dem Point Defiance Park Rose Garden hatte ich bei Martina wieder voll ins Schwarze getroffen. Aber auch mir gefällt so etwas sehr.
Point Defiance Park Rose Garden
Die "Konkurrenz" bei der Arbeit.
Abendbrot gab es heute mal beim Chinesen. Danach fuhren wir zu unserem neuen Motel, dem Howard Johnson Inn and Suites Tacoma, wo wir eine Suite für 68,81€ hatten, die viel besser war als das Zimmer im Days Inn letzte Nacht. Da wir etwas früher im Hotel waren, haben wir gleich noch Wäsche gewaschen. Wir nehmen immer nur sehr wenig Wäsche mit und waschen lieber einmal mehr in den Hotels. Zur Belohnung darf Martina dann am Ende mehr kaufen, weil mehr in die Koffer passt. Na denn Gute Nacht.
Point Defiance Park Rose Garden
» mehr Fotos vom Point Defiance Park Rose Garden gibt es hier «