Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
31.07.2014 - 13.Tag International Fountain
Seattle liegt ja im Norden der USA und am Meer, glaubt ihr dass es dort deswegen etwas kühler war!? Vergesst es, der ganze Nordosten der USA litt unter einer Hitzewelle. Eh und ich Dussel sag noch vor paar Tagen zu Frauchen, dass wir wegen ihr nach Norden fahren, damit sie weniger Probleme mit den Temperaturen hat.
Foto - International Fountain
International Fountain
Aus Google Earth wusste ich, dass gleich um die Ecke die International Fountain lag. Ich hatte nur keine Ahnung, was da so abgeht. Na egal, wir dahin.
Wir guckten nicht schlecht, als wir die gigantische Betonschüssel mit ´ner Wasserspritze in der Mitte sahen. Hier trafen sich vor allem Eltern mit ihren Kindern. Also gleich ´ne Warnung, Ruhe findet ihr dort nicht, aber jede Menge glückliche Kinder und Szenen zum Schmunzeln. Wir setzen uns oben an den Rand und guckten.
Foto - na kommt, ist doch süß der Kleine. Man sieht ihm regelrecht an, dass er seinen Spaß hat.
International Fountain
Hier ist Vati seinem Junior hinterher gehechtet, weil der nicht vom Wasser weg wollte. Der Senior war am Ende nasser als sein Bub und wir nass vor Lachen.
International Fountain
Wir beobachteten aber auch...ich sag mal äußerst eigenartige Experimente. Da kamen ab und an kleinere Wasserstrahlen aus dem Boden. Manch einer setzte sich darauf, mit der Aromapore voll auf die Zwölf, also das Ding wo der Rosenduft raus kommt wenn man furzt. Andere ließen sich das Nass im Stehen zwischen die Beine spritzen. Haben wir so etwas früher auch gemacht? Nöö, wir hatten keine Fontäne.
International Fountain
Zu den Wasserspielen, die ständig wechselten lief Musik. Mit dem Bellagio in Las Vegas ist das aber nicht vergleichbar. Nöö hier ist das lustig, in Las Vegas romantisch.
International Fountain   International Fountain
Nächste Szene. Eine Familie rückt an mit ihren 4 Kindern. Die beiden Alten basteln sich ein gemütliches Plätzchen zurecht, kümmern sich um den Kleinsten, der noch im Kinderwagen lag. Die drei anderen flutschten derweil einmal unters Wasser und begannen dann, die auf unserer Seite sehr schräge Betonwand, auf dem Hosenboden herunter zu rutschen. Klar ging das nicht, weil der Beton viel zu rau war, aber das störte die Kinder nicht. Plötzlich bekam deren Mutti mit, was ihr drei Jungs machten Zu spät, die Büchsen waren schon kaputt.
International Fountain
Wir saßen gut ´ne Stunde bei der International Fountain. Wir wurden köstlich unterhalten. Kann ich euch nur empfehlen.
International Fountain
» mehr Fotos von der International Fountain gibt es hier «