Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
31.07.2014 - 13.Tag Seattle
Guten Morgen aus dem Days Inn Tacoma-Tacoma Mall. Keine Ahnung, aber irgendwie sagte uns die Bude hier nicht zu. Daher beschlossen wir alle Sachen ins Auto zu packen und heute Abend in einem anderen Motel abzusteigen. Die Reservierung machte ich gleich, denn jetzt am Morgen hatten wir endlich Internet, wenn auch total lahm.
Für Heute stand Seattle auf dem Plan und dort hatten wir nur ein Wunschziel. Für den Rest des Tages war gucken und reagieren angesagt.
Für fuhren morgens gleich zum Pike Place Market und hauten nach zwei Ehrenrunden auch gleich wieder ab. Alle Parkhäuser und -plätze waren komplett belegt und geschlossen. Da war absolut nix zu machen. War nicht weiter schlimm, also ab zum Space Needle ins Stadt Zentrum. Hier gab es genug Parkplätze.
Foto - die Hütte des Experience Music Project
Seattle
Wir schlenderten ein wenig rund um den Space Needle. Das Zentrum von Seattle war schon am frühen Morgen gut besucht. Auf den Space Needle wollten wir nicht, auch wenn die Aussicht von oben fantastisch ist, wie wir von unserem letzten Besuch wussten.
Seattle
Aaaaah Chihuly Garden and Glass, jetzt wurde heiß, denn genau da wollten wir hin.
Seattle
Das Pacific Science Center sah von außen auch nicht uninteressant aus. Wir hatten aber keine Ahnung, was uns dort erwarten würde und auf "normales" Museum hatten wir auch keinen Bock, also klemmten wir uns einen Besuch.
Seattle
Gleich neben dem Pacific Science Center befindet sich der Neototems Children's Garden, welcher eigentlich für Kinder gedacht ist, aber wir beiden Ollen fanden den auch gut. Nee mal ehrlich, nach einem Spielplatz sah das da wirklich nicht aus.
Foto - Flying Pig im Neototems Children's Garden
Den Oktopus auf dem Stein fand ich schon richtig genial. Da hatte mal jemand eine sehr gute Idee.
Seattles Zentrum ist ideal für einen Besuch. Hier gibt es wirklich für jeden Geschmack etwas zu sehen. Als beliebtes Touristenziel ist hier natürlich auch immer jede Menge los.
Seattle
» mehr Fotos von Seattle gibt es hier «