Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
30.07.2014 - 12.Tag Museum of Glass am Abend
Am Nachmittag rief uns unser Toni an und erzählte uns das Onkel Theo† heute gestorben ist. Theo† um die 70 war ein Kerl wie ein Baum,1,90m groß und immer noch ein Auge für die Damen übrig. Wir konnten das erst gar nicht glauben. Theo† niemals, der Mann wird 100. Da waren wir uns alle einig. Onkel Theo† war gefallen und hat sich was gebrochen. Er wurde nicht gleich gefunden und bekam einen kleinen Knacks. Ende vom Lied Lungenentzündung. Theo† war ein Guter. Möge er in Frieden Ruhen.
In Tacoma düsten wir gleich zum Days Inn Tacoma-Tacoma Mall, wo wir ein Nest für 47,92€ reserviert hatten.
Wir machten dann etwas ganz ungewöhnliches, denn wir gingen noch bei Tageslicht Abendbrot essen. Lecker Food gab es wie gestern Abend, bei Old Country Buffet. Die Tussi an der Kasse gab uns gestern Abend einen Coupon, Dank dem wir heute nur für eine Person zahlen mussten, der andere hatte freien Eintritt. 16,-$ haben wir dadurch gespart.
Nach dem wir endlich mal wieder satt waren, ging es zum Museum of Glass, was wir schon kannten und wo wir nur außen ein paar Bildchen machen wollten.
Foto - Abluftschächte des Hot Shops
Museum of Glass am Abend
Suspension Bridge und rechts dahinter der Tacoma Dome.
Museum of Glass am Abend
Jo genau das isser, Mount Rainier.
Der Hot Shop ist das Ding, wo die Schmelzöfen stehen und die Glaskünstler vor Zuschauern arbeiten.
Museum of Glass am Abend
Wasserbecken auf dem Dach des Museums.
Museum of Glass am Abend
Die Blaue Stunde beginnt.
Museum of Glass am Abend
Der Water Forest besteht aus Glas Säulen, in die Wasser gepumpt wird, welches dann oben überläuft und an der Außenseite gleichmäßig wieder runter rennt. 
Museum of Glass am Abend
Die Fluent Steps stehen in einem Wasserbecken.
Museum of Glass am Abend
Auch hier noch mal die blaue Stunde mit den Fluent Steps.
Museum of Glass am Abend
Nix Kunst, der alte Mann hat die Kamera angetatscht, obwohl die noch am Bildchen malen war.
Der Dom des Hot Shops wechselt auf den Fotos ständig den Winkel. Das liegt nicht an der Kamera, sondern am Dom selbst. Das Ding ist wirklich windschief gebaut und je nachdem wo man steht, verändert sich halt die Ansicht.
Museum of Glass am Abend
Der Water Forest war nicht beleuchtet, aber wenn man sich genau so hinstellt, dass die dahinter stehenden Straßenlampen von den Wassersäulen verdeckt werden und man lange genug belichtet, kommt dieses als Ergebnis raus.
Museum of Glass am Abend
Der Dome des Hot Shops war heute beleuchtet. Bei unserem letzten Besuch, vor paar Jahren stand er komplett duster da. Verkleidet ist er mit Edelstahlplatten.
Museum of Glass am Abend
Blick von der Fußgängerbrücke Museum of Glass auf die Interstate 705 nach Norden. Die weißen Streifen stammen von der Beleuchtung der vorbei fahrenden Autos. Die Fahrzeuge selbst, sind wegen der langen Belichtungszeit nicht sichtbar. Nur helle Lichter nimmt die Kamera auf.
Wir wurden die ganze Zeit von einem sehr jungen Pärchen aus Tacoma verfolgt. Der Junge spielte mit seiner Kamera rum, beobachtete mich aber dabei ständig. Irgendwann kam er dann und wollte wissen, was ich da für eine komische Kamera von Canon habe, bei der ich ab und an nur mit dem Finger kurz aufs Display tippe. Ich stellte ihm die 70D vor, die er noch nicht kannte.
Foto - Fußgängerbrücke über die Interstate
Museum of Glass am Abend
Auf der Fußgängerbrücke wurden in Vitrinen viele Werke aus dem Museum of Glass gezeigt.
Uns reichte es dann und wir fuhren ins Days Inn Tacoma-Tacoma Mall, wo ich noch an die Lieben in der Heimat schreiben wollte. Tja denkste, Scheiß Internet ging hier gar nicht. Beschwerden haben nix gebracht. Na denn gute Nacht.
Museum of Glass am Abend
» mehr Fotos vom Museum of Glass am Abend gibt es hier «