Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
28.07.2014 - 10.Tag Northern Pacific Railroad Depot Missoula
Vom Glacier National Park mussten wir nach Missoula fahren. Da es schon relativ spät war, suchten wir einen Rastplatz am Highway auf, wo wir Abendbrot essen wollten. Als erstes fiel uns das große Warnschild auf. Wir guckten blöd. Ich meinte nur, den Viechern ist es noch viel zu heiß, die liegen unter irgendwelchen Steinen und grunzen einen weg. Sicherheitshalber guckten wir uns aber doch einmal um.
Wir fanden diese Picknickhütte ideal. Die Aussicht war genial, nur die Temperaturen waren immer noch viel zu hoch. Wir hatten ja mit allem gerechnet, aber dass es hier hoch oben im Norden so warm sein könnte, ahnten wir nicht.
Wir deckten unseren Tisch so richtig mit Tischdecke usw.. Es gab wie fast jeden Abend Hühnchen Fleisch, aber heute mal mit Kartoffelsalat und auch das tägliche frische Obst. Süßkirschen hatten wir immer, aber auch mal  Erdbeeren und Blaubeeren.
Wir sitzen entspannt beim Futtern und gucken uns die Gegend an. Ich zog unauffällig eine Dose Weber Grill Gewürz aus der Hosentasche. Das Zeug von Weber war Garlic herb und ziemlich grob. Ich schüttelte unauffällig die Gewürzdose aus Plastik, was sich anhörte wie eine Klapperschlange. Ui da hatte meine Kleine aber Schiss.
In Missoula fuhren wir gleich zum Days Inn Missoula Airport um einzuchecken. Für das Zimmer zahlten wir 54,15€ pro Nacht. Wir hielten uns da aber nicht lange auf, weil wir noch beim Northern Pacific Railroad Depot Missoula vorbei schauen wollten.
Foto - das schöne alte Bahnhofsgebäude der Northern Pacific Railroad
Northern Pacific Railroad Depot Missoula
Auf dem Bahnhofsvorplatz stand diese wunderschöne Northern Pacific RR No 1356.
Northern Pacific Railroad Depot Missoula
Auf dem Weg zum Walmart mussten wir an einer Ampel halten. Neben uns im Auto eine bildschöne Frau, so um die 35, also genau mein Beuteschema. Schüchtern wie ich bin, habe ich mir die genau angeschaut, was die aber nicht merkte. Plötzlich begann sie mit dem Zeigefinger nach Nasensteinen zu suchen und ich guckte weiter. Beim popeln drehte sie ihren Kopf nach rechts und sah mich dann erschrocken an. Sie nahm es mit Humor und lachte mich an. Ich grölte los, Martina wunderte sich nur, warum ich plötzlich laut lachen musste. Tja nicht nur Männer suchen beim Autofahren nach Dingen in der Nase.
Bei der Einfahrt zum Walmart fiel uns das Spektakel am Himmel auf. Ich sagte zu Martina, dass ich jetzt nicht einfach einkaufen gehen kann. Ich will den Sonnenuntergang genießen. Wir parkten ganz am Rande des Parkplatzes und gingen auf eine Rasenfläche um das Schauspiel in Ruhe gucken zu können. Ja es stimmt, ich liebe Sonnenuntergänge, am liebsten mit Wolken am Himmel, die das Ganze noch garnieren.
Glaubt mir, das Shoppen interessiert euch nicht. Zurück im Motel machte jeder sein Ding und am Ende wir beide unsere Äugelein zu. Gute Nacht.
» mehr Fotos vom Northern Pacific Railroad Depot Missoula gibt es hier «