Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
27.07.2014 - 9.Tag Montana State Fair
Gegen 11.00 Uhr trudelten wir in Great Falls ein, wo wir heute Nachmittag auf der State Fair rumdallern wollten. Es ging gleich mal zum Super8 Great Falls, wo wir für 54,22€ Quartier für eine Nacht hatten.
Foto - Start Pferderennen auf der Montana State Fair
Montana State Fair
Schon eine Stunde später waren wir auf dem Gelände der Montana State Fair. Wir zahlten 8,-$ Eintritt pro Person und los ging der Spaß. Wir waren ja schon zweimal in Florida auf der State Fair und natürlich haben wir die mit dieser verglichen. Uns viel gleich auf, dass hier alles viel kleiner war. Trotz Sonntag war noch nicht viel los auf der State Fair. Ich muss aber auch erwähnen, dass es wieder richtig heiß war.
Foto - Pferderennen, 1.Lauf auf der Montana State Fair
Montana State Fair
Wir hatten keine Ahnung, wo hier der Bär steppt und folgten daher einfach den Leuten, die alle Richtung Four Seasons Arena gingen. Oha Pferderennen, ja das schauen wir uns an, haben wir noch nie gesehen.
Montana State Fair
Sitzplätze waren in der recht kleinen Four Seasons Arena schnell Mangelware. Was uns sofort auffiel, hier tranken die Leute offen Dosenbier. Die meisten Besucher hatten kleine Hefte in den Händen, in denen sie irgendwas rum kritzelten. Ich nahm dann einfach mal das lange Objektiv um nachzuschauen. Mann ist ja nicht neugierig, aber wissen musste ich das. Aha das war ein Programmheft für das Pferderennen, in dem alle Läufe und Starter standen und die Leute machten sich Notizen, wer nach ihrer Meinung Top oder wer der Loser ist.
And the winner is....
Montana State Fair
Nach jedem Lauf kam der Tankwagen und feuchtete den Boden an, damit das hier keine staubige Veranstaltung wird.
Jo und weil jetzt alles doof aussah mit den Reifenspuren und Hufabdrücken, kam ein Onkel mit einer ganz großen Harke und machte alles wieder hübsch.
Wir verließen nach dem 1. Lauf die Four Seasons Arena und schauten uns auf der Montana State Fair um. Wir wurden schnell von wohlklingenden Klängen angezogen. Eine Jonny Cash Revival Band gab ihr Bestes, was uns auch überzeugt hat.
Montana State Fair
Ein älteres Mädchen war ganz hin und weg von der Musik und unterhielt uns Gäste auf eine eher ungewohnte Art. Man wollte nicht hingucken, konnte aber nicht anders.
Im Bereich der Landwirtschaftsmesse interessierte uns besonders die Technik und die Tiere. Dieser nagelneue Traktor, mit allen Schikanen hatte es uns angetan. So ein Monster hatten wir noch nie vorher gesehen. Er wird auf besonders schweren Böden eingesetzt.
Martina freundete sich mit einem der Mini Horses an. Bei den Tieren standen gigantische Ventilatoren, die für Abkühlung sorgen sollten.
Bei diesem Mini Pferd, die hießen wirklich so, fand ich die "Zeichnung" des Gesichts krass. Der ganze Gaul war sonst braun.
Nix los bei den Fressbuden, was 100pro an den Temperaturen lag.
Montana State Fair
In der Expohalle, der übliche Kram, wie wir ihn von Florida her kannten, aber alles eben viel kleiner. Wir guckten nicht schlecht, dass es doch Leute gibt, die ernsthaft dem Geschwafel des Verkäufers lauschten. Unser Ding war das nicht.
Montana State Fair
Wir kauften uns Eis und gingen noch mal zur Rennbahn. Hier fiel uns etwas auf. Die Toiletten waren gleich außerhalb der Four Seasons Arena, auf dem Gelände der State Fair. Besucher mit Bier mussten das bei einem Officer abstellen und konnten es, wenn sie zurück kamen wieder mitnehmen. Also durfte man nur beim Pferderennen Bier trinken.
Montana State Fair
Wir stellten uns direkt an die Rennbahn um ein Rennen mal richtig zu spüren. Nee ist kein Quatsch, das spürt man wirklich. Wenn die zu dicht an einem vorbei reiten, fliegt einem auch noch der Dreck um die Ohren.
Montana State Fair
Da löppt sie die Pferdebockwurst wobei in Deutschland essen wir Pferdefleisch lieber in Lasagne und Sauce Bolognese
Montana State Fair
Wir guckten uns auch die Fahrgeschäfte an. Die meisten waren leer. Ich denke, dass hier am Abend mehr los sein wird.
Montana State Fair
Zum Kaffee fette Sahnetorte und dann hier rein, alles für den Verdauungsprozess kräftig durchschütteln.
Montana State Fair
Dann gab es noch die Montana Halle in der sich Vereine, Schulen und was weiß ich präsentiert haben.
Montana State Fair
Patchwork Decken waren hier der Renner.
Montana State Fair
Nach nur 6 Stunden brachen wir auf. Nein es war interessant, aber uns qualmten die Füße und die Hitze nervte.
Montana State Fair
» mehr Fotos von der Montana State Fair gibt es hier «