Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
27.07.2014 - 9.Tag Missouri River Recreation Road
Die Missouri River Recreation Road hatten wir im Sommer 2010 durch Zufall entdeckt. Ein Schild an der Interstate machte uns neugierig. Heute wählten wir wieder die langsamere Route und verließen die Interstate.
Missouri River Recreation Road
Schon damals haute uns die Landschaft hier vom Hocker und begeisterte uns jetzt aufs Neue.
Missouri River Recreation Road
Wir fuhren direkt runter an den Missouri River und schauten einer Familie zu, die ihr Schlauchboot für den  Sonntagnachmittagsausflug startklar machte. Ich stand wie bei fast jedem Gewässer mit den Füßen im Wasser und bemerkte an der gegenüberliegenden Uferseite etwas an der Wasseroberfläche, was ich wegen der Entfernung nicht sofort einordnen konnte. Wow das war wirklich eine Schlange. Ich pfiff kurz und gab der Familie einen Tipp. Das Tier schwamm gegen den Strom und näherte sich uns nur sehr langsam, watschelte an Land und ward im tiefen Gras nicht mehr gesehen. Der Vater der Gummibootfamily kam uns dann mit Schlangenlatein. Erst letzte Woche hat er ein soooooo groooooßes Vieh gesehen.
Missouri River Recreation Road
Das hier fanden wir auch interessant. Die Tante war am Fliegenfischen. Wir guckten ihr eine ganze Weile zu. Gefangen hat sie nix, aber die Verrenkungen von ihr sahen Klasse aus. Ich hab extra ein Gif gemach, falls jemand so etwas noch nie gesehen hat.
Für Kanadagänse ist das hier das Paradies. Wir konnten sie in Massen bewundern...in Gedanken an einen leckeren Weihnachtsbraten.
Missouri River Recreation Road
Mutti hat geangelt und Vati den Kahn gelenkt.
Missouri River Recreation Road
Total normal hier. Schlauchboot oder anderer Kahn, Kühlbox, paar Angeln und dann einfach Missouri River abwärts treiben lassen. Wir waren uns beide einig, könnte uns auch gefallen.
Missouri River Recreation Road
Die Missouri River Recreation Road verläuft etwa 20km mehr oder weniger parallel zur Interstate. Sie war bis zum Bau der Interstate der Highway und die Hauptverkehrsader. Ich frag mich heute noch, wie die hier damals klar gekommen sind.
Missouri River Recreation Road
Tja irgendwann ist auch die schönste Route zu Ende und wir mussten wieder auf die Interstate. Solltet ihr hier lang kommen, verlasst die Interstate und fahrt die Missouri River Recreation Road.
Foto - Horseshoe Bend des Missouri Rivers
Missouri River Recreation Road
» mehr Fotos von der Missouri River Recreation Road gibt es hier «