Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
23.07.2014 - 5.Tag Thousand Springs
Am frühen Abend fuhren wir zu den Thousand Springs, die wir 2010 schon besucht haben.
Diese kleinen Quellen, direkt am Weg kann man leicht übersehen.
Thousand Springs
Blick auf den 20 Meter hohen Wasserfall im Park.
Thousand Springs
Hier verschwindet das Wasser im extrem porösen Lavagestein und entspringt 50 Meter weiter wieder aus dem Gestein und fließt in den Snake River. Die Gischt war hier enorm und sorgte für Abkühlung in der heißen Abendsonne.
Thousand Springs
Bei uns wird diese Distelart in Gärten angebaut und hier wächst der Kram wild.
Man kann richtig zusehen, wie das Wasser im Gestein verschwindet.
Thousand Springs
Ich bildete mir ein, dass der Snake River 20km weiter etwas wärmer ist und ging auch hier ins Wasser. Erst beim zweiten Versuch habe ich es geschafft dieses Foto zu machen, weil die Kälte schon weh tat.
Thousand Springs können wir nur weiter empfehlen. Jetzt liegt es an euch.
Thousand Springs
Jo das war unser Fahrtag, an dem wir doch noch viel erlebt haben. Wir machten wieder Richtung Twin Falls, futterten beim Chinamann, gingen shoppen und dann ab ins Days Inn Twin Falls Jerome, wo ich mir Gedanken über den morgigen Tag machte. Ich sag mal gute Nacht.
Blick auf das Wasserkraftwerk im Thousand Springs State Park
Thousand Springs
» mehr Fotos von den Thousand Springs gibt es hier «