Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
22.07.2014 - 4.Tag Chidago Canyon
Schon einige Jahre versuchte ich immer wieder den Chidago Canyon zu besuchen, aber bisher mangelte es immer an Zeit, auch hatte ich keine Ahnung, ob sich der Weg lohnen würde und wie die Sandpiste aussehen würde.
Chidago Canyon
Das Navi braucht man hier nicht, denn die Chidago Canyon Road ist schon am Teer ausgeschildert gewesen. Wir waren erstaunt über den Zustand der Piste. Ganz ehrlich, wir sind schon viel schlechter auf Teer gefahren.
Chidago Canyon
Nach paar Meilen erreichten wir die Narrows des Chidago Canyon. Hier gab es Arche bis zu Abwinken.
Chidago Canyon
Die Dinger standen direkt an der Straße.
Chidago Canyon
Wir fragten uns, warum noch niemand über den Chidago Canyon berichtet hat, denn der ist wirklich einmalig und mal ganz was anderes in dieser Gegend.
Chidago Canyon
Unser kleiner, treuer Schmutzfink hat hier im Canyon etwas Farbe bekommen.
Äääh fragt mich nicht nach Koordinaten und Namen der Arche. Für solchen Quatsch sind andere zuständig. Koordinaten sind dort eh überflüssig, da man am Ende übersättigt ist von all den Löchern.
Chidago Canyon
Ich rate trotz der guten Pistenverhältnisse von einem Besuch mit einem Wohnmobil ab, denn da gibt es ein paar wirkliche Engstellen im Canyon.
Chidago Canyon
Der Chidago Canyon war der Hammer und wir können nur raten den auch mal zu besuchen. Aber denkt daran, Wohnmobil kann zu eng werden, normaler PKW war bei unserem Besuch kein Problem.
Chidago Canyon
Nach etwa 20 Kilometer Staunen erreichten wir wieder den Teer und genossen die geniale Aussicht auf die White Mountains.
» mehr Fotos vom Chidago Canyon gibt es hier «