Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
22.07.2014 - 4.Tag Alkali Pond
Neuer See, neues Glück. Das ist jetzt aber wirklich das letzte Gewässer heute. Auf den Alkali Pond bin ich mal in Google Earth aufmerksam geworden. Ich fand seine Farbe vom All aus schon interessant.
Alkali Pond
Der Alkali Pond gehört zu einem Vogelschutzgebiet. Er ist das kleinste, von mehreren Gewässern. Gespeist werden diese Seen und Teiche von heißen Quellen. Ja ihr dürft nicht vergessen, dass wir uns hier mitten in der Caldera des Long Valley Supervulkan befinden. Die ganze Gegend ist immer noch vulkanisch aktiv.
Nix Photoshop, das Wasser ist wirklich rosafarben.
Es gibt hier diverse Wanderwege, wir machten aber Feierabend. So viel Wasser, da bekommt man nur Schrumpelhaut. Falls ihr den Alkali Pond besuchen wollt, er liegt direkt an der Teerstraße.
Alkali Pond
» mehr Fotos vom Alkali Pond gibt es hier «