Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
22.07.2014 - 4.Tag Lake Sabrina
Noch´n See, der Lake Sabrina. Da kenne ich keine Gnade, da müsst ihr durch.
Auch der Lake Sabrina hatte einen niedrigen Wasserstand, der hier aber zu verschmerzen war da der natürliche See noch vorhanden war. Den Sabrina Lake gibt es schon immer, aber 1907-8 wurde ein Staudamm gebaut, der den See vergrößern sollte um das abfließende Wasser zurück zu halten und als Puffer bei Engpässen die Wasserkraftwerke zu unterstützen. Der See ist ein Anglerparadies, die hier jede Menge, auch größere Fische raus holen.
Lake Sabrina
Wir trafen hier auf einen Vater aus Norddeutschland und seinen beiden Töchtern. Sie alle waren zum ersten Mal in den USA und mit einem Wohnwagen unterwegs. Er erzählte uns, dass auch sie sich, wie wir durch die USA treiben lassen ohne festen Plan. Klar hatten auch sie ihre Wunschziele. Wir schnackten eine ganze Weile und gaben den "Neuen" ein paar Tipps. So wollten sie am nächsten Tag durch Lone Pine, hatten aber noch nie etwas von den Alabama Hills gehört.
Lake Sabrina
Während wir mit den anderen Norddeutschen plauderten, machte meine 70D ein Zeitraffervideo. Das Ergebnis könnt ihr euch ganz unten anschauen.
Lake Sabrina war nicht schlecht, aber zur Not kann man den Besuch hier auch auslassen. Entscheiden müsst ihr das selbst. Ich sag mal so, wenn ihr schon zum North Lake wollt, dann könnt ihr den einen Kilometer auch noch weiter fahren und schauen wie der aktuelle Wasserstand ist.
» mehr Fotos vom Lake Sabrina gibt es hier «