Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
20.07.2014 - 2.Tag Silver City Ghost Town
Von der Silver City Ghost Town hatte ich vorher, bis auf ihre Existenz nix gehört. Ollen Kram mögen wir, sind ja selbst schon oll.
Silver City Ghost Town
Der Kerl an der Kasse war eigenartig...ja ja bin ich auch, aber der war noch mehr eigenartig. Er knöpfte uns 5.50 Dollar ab und sagte mehrmals, dass wir hinterher unbedingt noch einmal in seinen Laden kommen sollten. Der Laden war...hmmm keine Ahnung, da gab es...ich sag mal so, es gab Müll zu kaufen, also Zeug, was niemand braucht.
Silver City Ghost Town
Die Silver City Ghost Town ist keine eigentliche Geisterstadt, sondern ein Freilichtmuseum mit zusammen getragenen historischen Gebäuden, welche hier um 1970 von einem begeisterten Pärchen wieder aufgebaut wurden. Sie erhielten so die alten Gebäude für die Nachwelt, denn an ihrem ursprünglichen Standtorten war kein Platz mehr für sie. Die Bauten wurden nach und nach restauriert ohne dabei ihren historischen Charme zu zerstören.
Silver City Ghost Town
An jeder Hütte hang ein Schildchen, auf dem die Geschichte der Hütte geschrieben stand. Zu sehen gab es alles, was zu einer kleinen Westernstadt gehört, wie der Kramladen, Saloon, Sherif, Gefängnis, Doc und was weiß ich. Auch die Einrichtung der Häuser kann Geschichten erzählen. Silver City Ghost Town wurde schon paar mal als Filmkulisse genutzt.
Silver City Ghost Town
Wir waren ja im Hochsommer hier, aber Dank der Schatten spendenden Bäume war das selbst für Martina kein Problem.
Silver City Ghost Town
Die Silver City Ghost Town kann man besuchen, müssen muss man nicht. Uns aber hat es hier gefallen. Entscheidet selbst.
Silver City Ghost Town
» mehr Fotos von der Silver City Ghost Town  gibt es hier «