Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
15.08.2010 - 22. Tag Flug Las Vegas Frankfurt
Wir hatten heute die Arschruhe weg, denn es war Sonntag und es geht nach Hause und da ist nicht mehr viel mit Action und Highlife im Kettenkasten.  Frühstück gab es ein Sandwich vom Supermarkt, jo in der Not frisst der Teufel Fliegen. Nee im Ernst, die waren nicht schlecht. Danach ging es nochmal zum Shoppen...wir hatten ja noch nicht genug Zeug gekauft
Wir brachten dann das Auto zu National zurück. Wie immer ohne das kleinste Problem. Früher waren wir da immer noch sehr hektisch, heute ist das anders. Wir suchten in alle Seelen Ruhe unseren Kram im Auto zusammen und ließen uns dann zum Flughafen chauffieren. Ha, Bilder aus dem Shutlebus sieht man auch nicht gerade täglich
Wir sind her geflogen mit der Kühlbox und dem roten Koffer. Die beiden Reisetaschen waren im roten Koffer. Martina mochte den roten nicht mehr, als Ersatz gab es den neuen Blauen. Voller Stolz kann ich verkünden, dass alle Taschen und Koffer voll waren und ich habe es sogar geschafft, dass selbst die Kühlbox 23 Kilogramm gewogen hat. Zur Not kippt man Sand in die Ritzen. Den kann man daheim noch als Streusand nutzen
Check-in und Sicherheitskontrolle brachten wir fix hinter uns. Las Vegas ist schon ein richtig netter Flughafen. Ja und im Land von Fastfood gönnten wir uns noch einen Big and Tasty bei Mc Donalds.
Flug Las Vegas Frankfurt
Hier ein kleines vom Start in Las Vegas mit Condor 7083 nach Frankfurt. Zum Abschied flogen wir noch einmal an einem Teil der National Parks des Südwesten vorbei. Hilfe zum Videoplayer
Pünktlich 14.25 Uhr hoben wir mit einem vollen Flieger in der größten Hitze ab. Hmmm komisch, keine Durchsage, dass wir zu schwer sind und noch irgend wo zwischenlanden müssen. Macht das jetzt wirklich soviel aus, dass die Leute nur noch ein Gepäckstück pro Nase frei haben? Uns viel schon auf dem Flughafen auf, dass wir mit je zwei Gepäckstücken einer aussterbenden Rasse angehörten...hat sich gelohnt so früh zu buchen, nicht nur vom Preis.
Flug Las Vegas Frankfurt
Bildmitte links unten Hildale, UT und direkt rechts oben daneben Colorado City, AZ
Flug Las Vegas Frankfurt
Es gibt ja Leute über das Essen meckern. Uns hat es geschmeckt, auch wenn wir zugeben müssen, dass es früher mehr Fleisch und warmes Essen gab. Wenn ich dann aber wieder den Flugpreis sehe, den wir zahlen und was andere zahlen, halte ich lieber mein Klappe, denn die bekommen für mehr Kohle das gleiche vorgesetzt. Und mal ehrlich, was kann man an frischer Ananas, Weintrauben, Melone und Orange schon aussetzen?
Corel Pink Sand Dunes
Flug Las Vegas Frankfurt
Südlichster Punkt vom Bryce Canyon National Park
Flug Las Vegas Frankfurt
Capitol Reef National Park
Flug Las Vegas Frankfurt
Green River Bowknot Bend
Flug Las Vegas Frankfurt
vorne links der Arches National Park, hinten rechts der Canyonsland National Park
Flug Las Vegas Frankfurt
Arches National Park
Flug Las Vegas Frankfurt
Der Flug verlief ruhig, nicht mal paar Turbulenzen. Condor spart jetzt schon überall Die Boardunterhaltung reizte uns mal wieder gar nicht. Ich guckte eh lieber aus dem Fenster. Ja und nach Sonnenuntergand versuchten wir ein wenig zu schlafen. Mit den Gedanken war ich schon daheim und da vor allem in der Schule, denn das Protokoll der letzten Bauberatung, welche ich mir weiterhin zumailen ließ, las sich nicht so gut. So mal nebenbei eine Schule in sechs Wochen sanieren haut wohl doch nicht ganz so hin.
Gegen 10.25 Uhr landeten wir mit leichter Verspätung bei Mistwetter und scheiß Kälte in Frankfurt. Im Bus zum Terminal habe ich tatsächlich mit den Zähnen vor Kälte geklappert. Gepäck war komplett mit uns angekommen. Der Bus von Airparks ließ auch nicht lange auf sich warten. Wir packten unsere Möhle in unser Auto und machten uns auf den über 600 Kilometer langen Weg nach Hause. An richtig Gas geben war wegen dem Dreckswetter nicht zu denken. Wir wollten dann an der Autobahn Mittag essen, aber das klappte nicht so recht, denn diese Idee hatten viele. Am Ende gab es ein Brötchen bei "Nordsee" was bestens schmeckte. Übrigens wir finden es gut, dass "Nordsee" immer öfter an den Raststätten anzutreffen ist.
Kurz vor 19.00 Uhr kamen wir in Parchim an und fuhren direkt zur Schule. Ich war sprachlos und mir kamen fast ein paar Tränen, aber das ist ´ne andere Geschichte und die gehört nicht hier her.
Toni war wie immer happy über die mitgebrachten Klamotten. Na wenigstens einer, der heute Abend glücklich war.
So und hier das letzte Video dieser Reise, die Landung in Frankfurt Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Flug Las Vegas Frankfurt gibt es hier «