Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
14.08.2010 - 21.Tag Hoover Dam
Da wir nun schon in Boulder City waren, wollten wir gleich noch beim Hoover Dam nach dem Rechten schauen.
Hoover Dam
Was uns sofort auffiel, war der extrem niedrige Wasserstand. Wenn das so weiter geht, ist Lake Mead bald nur noch eine Pfütze und die Stromgewinnung Geschichte.
Hoover Dam
Hier am Hoover Dam war reger Verkehr und Parkplätze teilweise rar. Einmal wollte mir ein Ami einen wegnehmen auf den ich gewartet hatte und nur noch den, der da vorher stand ausparken lassen musste. Oh was hab ich böse geguckt und geflucht...hat genutzt, seine Frau hat sich entschuldigt und weg waren sie.
Guck mal von böse keine Spur mehr
Hoover Dam
Hier ein Blick auf den Hoover Dam Bypass, der nach unserem Besuch, am 19. Oktober 2010 für den Verkehr freigegeben wurde. Lang genug hat es ja gedauert mit über 5 Jahren Bauzeit.
Hoover Dam
Uns hat es hier sehr gut gefallen
Hoover Dam
Zum Abschied noch einmal ein Blick auf den Hoover Dam Bypass
Hoover Dam
Hier ein Video vom Hoover Dam Hilfe zum Videoplayer
Danach hielten wir noch am Lake Mead Overlook, wo es trotz des niedrigen Wasserstandes schön war.
Klick auf das Bild für ein Panorama
Lake Mead
Hier ein kurzes Video vom Lake Mead Overlook Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Hoover Dam gibt es hier «