Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
14.08.2010 - 21.Tag Jubilee Mine
Von Nelsons Landing aus machten wir uns auf den Weg zurück nach Vegas, als ich mal wieder etwas sah, womit ich zuerst nichts anfangen konnte. Kurz vor Nelson, am Ende eines Washes, war ich der Meinung ein riesiges Loch im Fels gesehen zu haben. Ich ging auf die Klötzer und suchte einen Weg in den Wash.
Jubilee Mine
Wir näherten uns langsam der Stelle wo ich das Loch sah. Tatsächlich, da war etwas, dass wie ein großer Höhlen Eingang aussah.
Jubilee Mine
Nein es war keine Höhle, wir hatten die Jubilee Mine durch Zufall entdeckt. In der Mine fanden wir Felsmalereien frühzeitlicher Hobbyindianer, auf deutsch, Graffitis bis zum Abwinken. Aber sauber war die Mine.
Jubilee Mine
Die Jubilee Mine schien sehr groß zu sein. Wir sahen viele Stollen und Gänge. Die meisten verliefen mit 30 bis 45 Grad Neigung nach unten. Eine Ende der Stollen und Gänge war nicht zu erkennen.
Jubilee Mine
Fazit - wer in Vegas ist und etwas für einen Tagesausflug sucht und nicht so verwöhnt ist wie wir, dem empfehlen wir Nelson Ghost Town, die Jubilee Mine, dann die Hoodoos und zum Schluss Blick auf dem Lake Mojave von Nelsons Landing. Der Eagle Wash ist Schrott.
Hier Blick von der Jubilee Mine runter in den Wash Richtung Straße nach Nelson.
Jubilee Mine
» mehr Fotos von der Jubilee Mine gibt es hier «