Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
12.08.2010 - 19.Tag Snow Canyon State Park
Wir haben im Super 8 St George wie die Murmeltiere geschlafen. Thema Plan wie es weiter geht, es gab wie immer keinen. Stimmt nicht ganz, wir mussten heute Abend in Las Vegas ankommen, was von St George aber kein Problem ist. Wir schnappten unsere sieben Sachen uns zogen von dannen.
Snow Canyon State Park
Ja was soll ich lang um den heißen Brei reden, wir hatten tatsächlich noch einmal Bock auf den Snow Canyon State Park, welcher damit die Hitliste der von uns besuchten State Parks anführt, denn in keinem waren wir mit drei mal so oft wie in diesem. Klick auf das Bild für ein Panorama
Snow Canyon State Park
Wir wollten wieder von Norden rein fahren, weil man da von oben Berg ab fährt und das Licht und die Sicht dafür ideal sind. Wir fuhren dazu wieder die Utah State Route 18. Pünktlich bimmelte TomTom und wies uns darauf hin, dass hier noch ein View Point in den Snow Canyon State Park gab. Die Aussicht war genial und vor allem konnten wir diese in Einsamkeit genießen. Gestern Abend sind wir hier ja auch schon vorbei gedüst, aber da machte ein Halt keinen Sinn, da wir da die Sonne direkt von vorn hatten und so gut wie nix gesehen hätten.
Klick auf das Bild für ein Panorama
Snow Canyon State Park
Wir fuhren dann in den Snow Canyon und aßen erst einmal Frühstück aus dem Kofferraum.
Snow Canyon State Park
Schon gestern Abend waren wir etwas am klettern, der eine mehr, der andere weniger. Heute wollte ich unbedingt wieder einen Gipfel nehmen. Gestern Abend viel mir da schon eine versteinerte Sanddüne am Butterfly Trail ins Auge. Diese war heute fällig. Für Martina war das nix, und so trennten sich unsere Wege. Wer jetzt denkt, dass einer von uns beiden damit ein Problem hat, nöö. Martina behält immer die Autoschlüssel, falls mir doch mal was passiert oder sie etwas aus dem Fahrzeug braucht, an dem sie aber meistens näher ist wie ich. Jo und hinterher hauen wir uns gegenseitig die Taschen voll, wer wie schnell, welchen 8000er Gipfel bestiegen hat
Snow Canyon State Park
Schon beim hochgehen merkte ich schnell, dass das nix für Martina wäre, denn es ging teilweise am Abgrund entlang und das mag meine Liebste gar nicht. Klick auf das Bild für ein Panorama
Snow Canyon State Park
Da stand ich nun mit all der Kameratechnik und dem Stativ und kam aus dem Staunen nicht mehr raus. So langsam kam ich wieder zu mir und begann zu filmen und paar Bilchen zu knipsen.
Snow Canyon State Park
Hier von oben sieht man natürlich vieles, was man von unten nie zu sehen bekommt, wie das hier in der Bildmitte.
Snow Canyon State Park
Dank der noch tief stehenden Sonne hoben die Schatten die Formen noch mehr hervor.
Snow Canyon State Park
Nach einer Stunde trafen wir uns wieder am Auto und tauschten uns über das Gesehene aus. Vor allem die Sandsteinformation oben auf dem Bild, hatte es uns beiden angetan. Martina hatte ich von oben in deren Nähe gelotst. Wir zogen dann weiter.
Snow Canyon State Park
Wir wollten uns dann noch einmal die Sanddünen am Morgen anschauen, merkten aber sofort, warum wir sie vor zwei Jahren übersehen hatten. Sie wirkten morgens langweilig und unscheinbar.
Snow Canyon State Park
Ok dann gehen wir eben in den Jenny's Canyon, der gleich gegenüber von den Sanddünen lag. Der Weg ist nicht lang. Es geht wenige hundert Meter durch Sand, durch einen Wash und schon steht man im Jenny's Canyon. Den Namen hat der Canyon von einem Mädchen, welches 1994 im Alter von 17 Jahren starb. Ich habe keine Ahnung von den Hintergründen und auch nichts im Web darüber gefunden, eben nur eine Gedenktafel, die im Canyon steht.
Snow Canyon State Park
Jenny's Canyon ist ein nur kurzer Slot Canyon. Im Canyon ist es sehr kühl gewesen, was Martina richtig gut fand. Wir gingen dann zum Auto und zogen weiter. Wir können nur nochmal unterstreichen, dass der Snow Canyon absolut sehenswert ist.
Snow Canyon State Park
Hier ein Video vom Snow Canyon State Park. In einer Szene kann man sehen, wie weit wir manchmal von einander getrennt die Gegend erkunden. Unbedingt den Ton an machen, Gänsehautfeeling! Wer das Video nicht mag, einfach seine(n) Liebste(n) in den Arm nehmen und der Musik lauschen Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Snow Canyon State Park gibt es hier «