Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
10.08.2010 - 17.Tag Losee Canyon
Die Ranger vom Casto Canyon gaben mächtig Gas, wir konnten nicht das Tempo halten, da wie schon erwähnt die Road sehr steinig war und wir unsere Reifen nicht überstrapazieren wollten.
Losee Canyon
Nur knapp zwei Kilometer weiter Richtung Red Canyon lag unser nächstes Ziel, der Losee Canyon. Ich sagte den Rangern, dass unsere Reifen nicht von der selben Qualität wie die ihrer Fahrzeuge wären, und wir deshalb nicht so schnell folgen konnten, was sie verstanden. Sie empfahlen uns unbedingt den Arch Trail, welcher auch ausgeschildert war.
Losee Canyon
Sie vergaßen dabei aber zu erwähnen, dass der Weg nicht ganz ohne ist. Wir hatten ja schon Schwierigkeiten vom Parkplatz in einen Wash zu kommen, den wir durchqueren mussten. Martina gab kurz vor dem großen Arch auf, nach dem sie weg gerutscht war und und sich eine Betonflechte geholt hat, die etwas blutete. Der Weg...nee Weg war da teilweise keiner mehr, das Gewitter hat den wohl weg gespült. Na jedenfalls ging es steil nach oben und auch mir wurde anders. Ich begann mich schon zu fragen, was ich hier eigentlich mache. Was wenn du hier ins rutschen kommst? Martina kann dir dann auch nicht helfen. Ja aber ein Foto vom Losee Canyon Arch hat auch nicht jeder. Ich knipste das Teil von beiden Seiten, wobei es von hinten am schwersten war. Der Trail geht noch weiter zu weiteren, aber kleineren Archen. Da Martina unten allein war und ich schon ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich sie mit ihrer kleinen Wunde alleine ließ, ging ich wieder zurück.
Losee Canyon
Der Losee Canyon verläuft in etwa drei Kilometer Entfernung zum Red Canyon und wird von sehr vielen fälschlicher Weise auch als Red Canyon tituliert. Die Ranger waren auch noch in der Nähe und begutachteten auch hier die Schäden vom Unwetter. Hier muss echt die Post abgegangen sein.
Losee Canyon
Zurück am Parkplatz reinigten wir erst einmal Martinas Wunde am Oberschenkel, die aber nicht so schlimm war. Es brannte halt etwas.
Uns hat es hier im Losee Canyon trotzdem gefallen und wir sagen noch einmal Danke zu den Rangern. Wir könnten uns vorstellen später noch einmal wieder zu kommen und mehr vom Canyon zu erkunden. Einen Besuch können wir empfehlen.
Losee Canyon
» mehr Fotos vom Losee Canyon gibt es hier «