Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
09.08.2010 - 16.Tag Fremont Indian State Park
Auf unser nächstes Ziel war ich als Möchtegern-Indianer wieder besonders neugierig. Es sollte in den Fremont Indian State Park gehen, den ich wie die meisten anderen Location auch in Google Earth fand. Aber sonst hatte ich so gut wie keine Infos über den State Park, nur dass man hier Felsmalereinen in Massen sehen könnte.
Fremont Indian State Park
Kaum von der Interstate runter, ging die Show schon los. Die Felsen entlang der Straße durch den State Park, für den man übrigens keinen Eintritt zahlen musste, waren mit Petroglyphen über und über gepflastert.
Fremont Indian State Park
Die Kunst der Indianer muss man nicht unbedingt verstehen...meine Meinung. Ich habe keine Ahnung was mich an den Dingern so reizt, wahrscheinlich das geheimnisvolle. Ja klar würd ich gerne wissen, was sich so ein Indianer beim ritzen dieser teilweise eigenartigen Dinge gedacht hat. Wir werden es leider nie erfahren.
Fremont Indian State Park
Wir fuhren dann zum Visitor Center und bezahlten jeder 3 $, was die Rangerin gar nicht glauben wollte, denn die muss man nur löhnen, wenn man in die Ausstellung will, so ihre Worte. Ok auf der Webseite steht das nicht so eindeutig und die Ausstellung...naja.
Hinter Visitor liefen wir einen Trail um uns weitere Kunstwerke der Vorzeit Picassos anzuschauen. Der Trail verlief in einer wirklich tollen Gegend aber teilweise recht abenteuerlich. Da gab es schon die eine oder andere Klettereinlage.
Fremont Indian State Park
Ok hier die Bildchen könnten auch von mir sein, denn das sind eindeutig Hirsche und Dickhornschafe.
Fremont Indian State Park
Wir wanderten dann zur "Cave of 100 Hands", wo wir mächtig beschissen wurden, denn da waren gar keine 100 Handabdrücke. In die Höhle selbst kommt man nicht, sie ist zum Schutz vor Vandalen mit einem Gitter verschlossen. Für uns ging das ok, denn lieber so, als vollgeschmiert.
Fremont Indian State Park
Ja dieses Bild gab mal wieder Rätsel auf. Waren die Goa'ulds wirklich schon hier, und hat SG-1 hier gegen sie gekämpft, oder ist Stargate am Ende auch nur Schwindel
Fremont Indian State Park
Im Visitor Center, wenn man die 3 $ löhnt, bekommt eine Kopie einer Park Map, die mal eine werden könnte. Ja im ernst, die sah so unprofessionell aus. Jedenfalls die bekommt man nur, wenn man zahlt. Das Ding sieht zwar doof aus, funktioniert aber und man findet mit deren Hilfe alles an Indianerkunst in der Gegend. Diese Felsmalereien hätten wir nie selbst gefunden. Man kommt auch an die nicht ran. Man findet sie nur wenn man dank der Park Map weiß wo man halten muss und dort nach einem Eisenrohr sucht, was waagerecht auf einem Anderen Rohr geschweißt wurde. Schaut man durch das Rohr findet man diese prächtige Malerei in über 100 Meter Entfernung und mit unserer langen Tröte kann ich euch das hier auch zeigen.
Fremont Indian State Park
Wie ich oben schon schrieb, die ganze Gegend ist nicht hässlich. Blöd ist nur, dass die Interstate mitten durch den State Park führt. 
Fremont Indian State Park
Der Fremont Indian State Park war wirklich toll und wunderschön. Einen Besuch können wir nur empfehlen. Übrigens hier auf dem Bild ganz rechts erkennt man die Interstate.
Fremont Indian State Park
» mehr Fotos vom Fremont Indian State Park gibt es hier «