Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
07.08.2010 - 14.Tag Stansbury Island Salt Flats
Auf unserer Fahrt nach Osten machten wir Halt in den Stansbury Island Salt Flats wo Salz gewonnen wird.
Stansbury Island Salt Flats
Diesen Ort habe ich in Google Earth entdeckt. Die Fotos dort sahen schon sehr gut aus, aber in Wirklichkeit war es noch viel schöner hier, wobei wir Glück hatten mit tollen Wolken am Himmel.
Stansbury Island Salt Flats
Licht und Schatten über Stansbury Island. Sie ist die zweit größte Insel im Great Salt Lake. Wie man hier sieht ist sie aber durch eine Straße auf einem kleinen Damm zu erreichen. Die Insel selbst wollten wir nicht beehren. Sie ist sehr karg und vor allem bei Mountainbikern beliebt.
Übrigens das Wasser ist nicht nur auf dem Foto leicht rosa, nein auch in Wirklichkeit sieht es so aus. Je nach Salzgehalt der Salinebecken, leben hier unterschiedlichen Bakterien, von denen eine Art das Wasser rosa erscheinen lässt.
Stansbury Island Salt Flats
Hier in diesem Salinebecken ist der Salzgehalt schon so hoch, dass die Kristallisation eingesetzt hat.
Stansbury Island Salt Flats
Salzablagerungen an einem Strommast der in einem Salinebecken stand
Wir fanden das alles hier sehr spannend und schön. Es roch stark nach Meer.
Stansbury Island Salt Flats
» mehr Fotos von den Stansbury Island Salt Flats gibt es hier «