Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
06.08.2010 - 13.Tag City of Rocks National Preserve
In direkter Nachbarschafft zum Castle Rocks State Park liegt die City of Rocks National Preserve, wo wir als nächstes hin fuhren. Uns war sofort klar, hier waren wir goldrichtig.
City of Rocks National Preserve
Auch dieses Schutzgebiet des National Park Service habe ich auf visitidaho.org entdeckt, einer wirklich tollen Webseite Idahos.  Klick auf das Bild für ein Panorama
City of Rocks National Preserve
In der City of Rocks gab es nur unbefestigte Straßen, die aber in einem sehr guten Zustand waren. Eintritt ist kostenlos. Ranger des National Park Service waren immer mal wieder zu sehen. Es gibt auch ein Visitor Center, was wir aber Mangels an Interesse nicht besucht haben.
City of Rocks National Preserve
Der Register Rock mit Inschriften aus dem Jahre 1843, erstellt von kalifornischen Immigranten mit altem Achsen Fett ihrer Pferdewagen.
Hier gefiel es uns noch viel besser wie im Castle Rock, dessen Steinformationen denen hier gleichen.
Klick auf das Bild für ein Panorama
City of Rocks National Preserve
Das Wetter war perfekt
Wir fuhren dann zu einem Gebiet wo wir uns ein paar Arches anschauen wollten. Die GPS Koordinaten haben wir bei einem lieben Freund aus dem Web geholt, dem König der Arche Fritz Zehrer, der kurz vor uns hier war.
City of Rocks National Preserve
Der Window Rock
City of Rocks National Preserve
Dieser Teil der City of Rocks war nicht ganz ohne und ist nicht unbedingt etwas für Personen mit Höhenangst, da man teilweise am steilen Abhang gehen muss. Martina war anfangs gar nicht wohl hier, aber gemeinsam und mit Geduld und Spucke überlebten wir auch diese Kletterei.
City of Rocks National Preserve
Hier der Rock Skull Arch
Double Eye Arch, von dem wir ehrlich gesagt nicht wissen, was hier jener Arch sein soll. Sind es die beiden Löcher im Hintergrund, ist es der Arch im Vordergrund, oder ist es das ganze Gebilde!?
Übrigens Arche und sonstige Löcher fanden wir hier in Massen. Die Dichte ist höher wie bei den Alabama Hills, was Kenner schon aufhorchen lässt. Die Namen interessieren uns aber weniger. Für uns ist wichtig, ob ein Loch, besser gesagt der Rand des Loches sehenswert ist oder nicht.
City of Rocks National Preserve
Wir fuhren dann wieder etwas weiter zum Gebiet der Twin Sistern, wo es auch wieder traumhaft schön war.
City of Rocks National Preserve
Wir wollten dann weiter nach Süden und hätten auch direkt auf der unpaved Road weiter fahren können, oder einen Umweg von 100 Kilometern über Teer wählen können. Ja die unbefestigte Strecke war etwa 50 Kilometer lang und uns total unbekannt, außerdem zog am Himmel das tägliche Gewitter herauf. Wir fuhren dann die 100 Kilometer Umweg. Gott sei Dank, denn wir fuhren durch ein heftiges Gewitter, was da nieder ging wo wir wieder auf die Teerstraße gekommen wären, wenn wir die kurze Strecke gefahren wären. Außerdem zog das Gewitter auch noch nach Norden Richtung City of Rocks.
City of Rocks National Preserve
Hier ein kleines Video von der City of Rocks National Preserve Hilfe zum Videoplayer
Mittagessen gab es am Nachmittag bei diesem Anblick schon außerhalb der City of Rocks. Die City of Rocks National Preserve ist ein wunderschöner Ort, aber leider etwas abgelegen. Außer uns waren nur wenige Touristen dort, was wohl an der Abgeschiedenheit lag. Uns hat es natürlich sehr gut gefallen, denn wir können gut auf andere Touris verzichten. Einen Besuch können wir unbedingt empfehlen.
» mehr Fotos von der City of Rocks National Preserve gibt es hier «