Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
06.08.2010 - 13.Tag Castle Rock State Park
Heute fielen wir erst kurz nach 7.00 Uhr aus den Federn, packten unsere sieben Sachen und zogen los. Oha das Wetter sah beschissen aus, Wolken über Wolken. Egal wir hatten diesen Urlaub schon so viel Schwein, denn immer wenn wir die Sonne brauchten, war sie auch da.
Castle Rock State Park
Erstes Ziel am Morgen war der in visitidaho.org entdeckte Castle Rock State Park. Als wir am Park ankamen waren immer noch viele Wolken vorhanden, aber es sah so aus, als wenn die Sonne sich bald sehen lassen würde. Wir zahlten an der Selfpay Bude die 5 $ Eintritt pro Fahrzeug und fuhren weiter zum Parkplatz wo wir erst einmal Futtern wollten und dabei auf die Sonne warten. Klick auf das Bild für ein Panorama
Castle Rock State Park
Pfff wir kamen nicht mal zum frühstücken, denn wir wurden von zwei IM´s der Stasi überfallen. Im Ernst, so kamen wir uns vor. Die beiden wollten von uns wirklich alles wissen. Ich gab denen zu verstehen, dass wir bezahlt haben und wir in Ruhe essen wollen. Diese widerlichen Spitzel gaben erst Ruhe, als ich denen den Papierschnipsel von der Selfpay Bude gab. Sie notierten sich dessen Nummer sowie die des Nummernschildes unseres Fahrzeuges. Als sie beides hatten dampften sie eilig ab um zu überprüfen ob wir wirklich bezahlt haben. Eh sowas ist uns noch nicht passiert. Klick auf das Bild für ein Panorama
Castle Rock State Park
Jo und dann wurden wir belohnt, die Sonne kam raus und wir konnten den Castle Rock State Park im feinsten Sonnenschein genießen.
Castle Rock State Park
Der Park selbst ist etwas für Wanderer, denn außer die kurze Road zum Parkplatz, gibt es nix, was befahren werden kann. Wir schnappten unsere Profi Wanderausrüstung (Sunblocker) und zogen los.
Im Park gab es auch Indian Pictographs zu sehen, die aber schon so stark verwittert waren, dass es sich nicht mehr lohnt sie anzusehen. Wir standen vor den Dingern und fragten uns, ob es rote Flechten oder rote Farbe von Indianern wäre, denn aus Flecken war nichts mehr zu erkennen...schade.
Castle Rock State Park
Der State Park selbst umfasst das Gelände einer ehemaligen Ranch, welche im Jahr 2000 vom National Park Service gekauft wurde. Der NPS tauschte die Ranch gegen Land im Bereich des Hagerman Fossil Beds National Monument ein, welches dem Staat Idaho gehörte. Castle Rock ist der neuste State Park Idahos.
Pferdesport ist auf ausgewählten Trails im Park erlaubt, und dank diesem, konnte ich dieses Foto schießen.
Castle Rock State Park
Castle Rocks hat uns sehr gut gefallen...ok bis auf das aufdringliche ehrenamtliche Personal und wir können einen Besuch nur empfehlen. Klick auf das Bild für ein Panorama
Castle Rock State Park
Hier ein kleines Video vom Castle Rocks State Park Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Castle Rock State Park gibt es hier «