Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
04.08.2010 - 11.Tag Thousand Springs
Geplant war ja heute absolut nix. Wir klapperten einfach das ab, was TomTom uns der Reihe nach anbot. Nach all den Wasserfällen musste ich kurz grübeln und gucken was das Navi vorschlagen würde. Mit dabei waren die Thousand Springs. Ich hatte keinen blassen Schimmer, was es da zu sehen gibt. Ich weiß nur noch, dass ich die "1000 Quellen" in Visit Idaho gefunden habe.
Thousand Springs
Thousand Springs entpuppte sich als wunderschöne grüne Oase mit Wasserfällen. Auch hier waren wir wieder auf dem Gelände eines Wasserkraftwerks. Der gleichnamige State Park auf einer kleinen Insel im Snake River war geschlossen. Warum? Keine Ahnung. Uns juckte das nicht, denn wir hatten hier genug zu tun.
Wow hier war ich goldrichtig. Ich liebe doch Libellen und die gab es hier in Massen.
Blick auf einen kleinen Seitenarm des Snake River
Thousand Springs
Schon wieder ein Wasserfall, ich bin schon ganz feucht hinter den Ohren
Thousand Springs
Dieses Wasser floss unterirdisch durch extrem poröses Lavagestein auf dem ich stand in den Snake River
Thousand Springs
Wir waren hier eine ganze Zeit alleine. Plötzlich kamen zwei alte Mädchen, wir sahen die, sahen dann uns an und mussten grinsen. Wie soll ich die beschreiben? Hmmm, ich sag mal so Flower Power und die 60er...jo das passt. Sie kamen etwas crazy rüber. Gott sei Dank verzogen die sich schnell wieder.
Ich kam hier voll auf meine Kosten. Martina ströperte ein wenig durch die Gegend, ich dagegen schloss mit jedem daher Geflogenen Freundschaft.
Dann kam Martina aufgeregt an und erzählte mir von den Viechern, die in den Lavabrocken umher krauchten. Wir sahen auch einen wunderschönen schwarzen Marder, der leider etwas gegen Pressefotos hatte. Er tauchte immer wieder nur für den Bruchteil einer Sekunde auf, so dass wir keine Chance hatten ihn abzulichten....soll ihn die Pelzindustrie holen.                                             Hier auf dem Foto ein Murmeltier, welches extra für uns posierte
Ja langsam hatte ich dann doch ein schlechtes Gewissen. Die ganze Zeit gaffte ich fremden Wesen hinterher und ließ mein Frauchen ganz alleine. Wir zogen dann weiter. Martina teste kurz das Wasser, welches saukalt war.
Thousand Springs
Ja genau, auch wir guckten blöd, als wir das Gebäude des Wasserkraftwerks sahen. Keine Ahnung wie man auf so eine Idee kommt. Auch hier war alles sehr gepflegt. Ach war das schön hier.
Ein kleines Filmchen von Thousand Springs Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos von den Thousand Springs gibt es hier «