Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
04.08.2010 - 11.Tag Hansen Bridge
Die Nacht im Ramada Inn Pocatello war wieder sehr gut. Wir haben bis 7.15 Uhr gepennt und waren dann um 8.00 Uhr schon unterwegs gen Westen. Wir wollten etwas ruhiger treten hielten dafür Twin Falls in Idaho für geeignet. Vor etwa 2 Jahren fand ich diese tolle Webseite vom Bundesstaat Idaho. Ich fütterte Google Earth mit einer großen Zahl an Orten, die interessant aussahen. In Google Earth fand ich parallel noch mehr Kram. Jetzt zahlte sich die Arbeit von damals aus. TomTom hatte genug POI´s im Angebot.        Foto - Hansen Bridge von der Nordseite
Hansen Bridge
Erstes Ziel des Tages war die 1966 erbaute Hansen Bridge. Diese ist 107 Meter hoch und gehört mit zu den höchsten Brücken der USA.                            Blick in den Snake River Canyon Richtung Westen von der Nordseite
Hansen Bridge
Wir fuhren dann über die Brücke zum View Point im Süden - Blick auf den Snake River Richtung Westen
Hansen Bridge
Ich wollte gerne auf die Brücke, wusste aber nicht ob man das darf. Um auf die Brücke zu kommen musste ich über die Leitplanke klettern. Ok ich tat´s.
Hansen Bridge
Wow war das geil hier oben. Die ganze Brücke zitterte, wenn große Lastkraftwagen über die Brücke fuhren. Wer hier runter hüpft hat 100pro keine Probleme mehr.
Gerade als ich wieder von der Brücke zurück auf den Parkplatz ging, kam prompt ein Auto des Sheriffs an. Ui hab ich blöd geguckt. Ich habe schon in meinem wirren Kopf nach einer Entschuldigung gesucht....nix, nöö der wollt nichts von mir. Ich weiß heute noch nicht ob man da zu Fuß rauf darf oder nicht...ist ja auch egal, ich habe sie gehabt und damit das Interesse an ihr verloren Wer hier in der Nähe ist, sollte unbedingt mal vorbei schauen. Uns hat es hier gefallen.
Hansen Bridge
» mehr Fotos von der Hansen Bridge gibt es hier «