Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
01.08.2010 - 8.Tag Missouri River Recreation Road
Geplant war heute überhaupt nichts. Es sollte ein ruhiger Tag werden, an dem wir viele Kilometer Richtung Süden schaffen, wobei wir auf das reagieren wollten was da kommen mag. Wir fahren die Interstate 15, etwa 50 Kilometer hinter Great Falls, als es links und rechts der Interstate richtig schön wird. Wir sehen auch ein Schild zur Abfahrt mit der Aufschrift "Recreation Road" denken uns aber zuerst nichts dabei und fahren weiter. Ich sag euch, uns gingen die Augen über so schön war das hier. Die Interstate führt teilweise oben durch die Berge. Viewpoints entlang der I15 waren wegen Bauarbeiten gesperrt...grrr.
Der Missouri River hat sich hier seinen Weg in extrem engen Schleifen gesucht
Klick auf das Bild für ein Panorama
Missouri River Recreation Road
Wir grübelten kurz, waren uns aber sofort einig, die nächste Abfahrt ist unsere. Auch da stand wieder dieses Schild "Recreation Road". Wir hätten eigentlich nach Süden und damit nach links fahren müssen, aber das juckte uns überhaupt nicht, denn wir hatten alle Zeit der Welt. Wir fuhren dann die Missouri River Recreation Road etwa 5 Kilometer zurück, bis dahin wo sie begann und drehten dort um, um sie dann nach Süden zu fahren.
Foto - Hardy Bridge
Wow war das schön hier und so gut wie kein Verkehr. Wir fuhren immer nur ein Stückchen weiter und genossen die Landschaft und machten ein paar Bildchen. Wir waren uns beide einig, hier ist das Paradies. Ganz ehrlich, wir hätten uns vorstellen können, hier ein paar Tage zu bleiben. Wir beobachteten andere Leute mit ihren Booten auf dem Missouri, wie sie sich Fluss abwärts treiben ließen oder am Fliegenfischen waren oder einfach nur auf ihren Gummireifen im Wasser trieben. Also nicht dass ihr jetzt glaubt, da wären Massen von Leute. Nöö nöö, wir sahen nur hin und wieder mal jemanden. Klick auf das Bild für ein Panorama
Missouri River Recreation Road
An einer Stelle bildete der Missouri River sowas wie ein Delta, hier beobachteten wir Wildgänse und Pelikane.
Er hier beim Fliegenfischen....nein er will keine Fliegen fangen und auch keine fliegende Fische, er nutz als Köder eine sogenannte Fliege, die er immer wieder über der Wasseroberfläche kreisen lässt.
Wir ließen es und nicht nehmen hier im Paradies gleich lecker Happa Happa zu machen.
Nach etwa 20 Kilometern fuhren wir bei Craig MT wieder auf die Interstate 15. Ach war das schön hier. Sollte wer dieses Stück Interstate fahren wollen, egal in welche Richtung, denn das spielt hier keine Rolle, nehmt die Missouri River Recreation Road, ihr werdet es nicht bereuen.
Missouri River Recreation Road
Gegen 16.00 Uhr erreichten wir Bozeman wo wir ein Zimmer im Super 8 Bozeman für 73,67 € gestern Abend reserviert hatten. Wir gingen gleich zum shoppen. Als wir aus Walmart wieder raus wollten, tobte draußen gerade ein Gewitter vom aller feinsten. Nach drei Minuten Wartezeit konnten wir raus auf den überschwemmten Parkplatz. In der ganzen Stadt stand das Wasser und das bei wieder schönsten Sonnenschein.
Zurück am Motel gingen wir schnell zwei Maschinen Wäsche waschen. Um 20.00 Uhr gab es Abendessen beim Chinesen im Panda Buffet direkt neben dem Super 8. Dieses chinesische Buffet war das beste, was wir bisher in unserem Leben gesehen haben. Das essen war erste Sahne. Solltet ihr nach Bozeman kommen, den Laden können wir jedem empfehlen.
Frauchen bekam dann noch mal ihren Willen, soll heißen, wir gingen noch etwas shoppen und dann ins Bett.
Hier mal ein kleines Video der Missouri River Recreation Road Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos von der Missouri River Recreation Road gibt es hier «