Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
31.07.2010 - 7.Tag Magic City Hot Air Balloon Rally in Billings
Um 5.00 Uhr klingelte der Wecker und ich stand auf. Martina ließ ich weiter schlafen. Sie war immer noch fertig von den letzten Tagen. Ich brauche nicht so viel Schlaf.
Ich fuhr dann zum nahen Amend Park in Billings, wo schon zwei weitere Fahrzeuge standen.
Die Magic City Hot Air Balloon Rally in Billings war Ziel meiner Begierde, wobei ich zugeben musste, dass ich keine Ahnung hatte was da genau abgehen würde.
Magic City Hot Air Balloon Rally
Es war tatsächlich ein Ballon Rennen. Die Fahrer hatten sich alle in einer Reihe aufgestellt. Dann kam das Startzeichen und sie rannten alle zu ihrer Ausrüstung. Die Ballonhüllen und Körbe durften vorher ausgelegt, aber die Ballonhüllen noch nicht gefüllt werden. Der Schnellste brauchte eine halbe Stunde um abzuheben.
Magic City Hot Air Balloon Rally
Das Rennen war international. Mehrere Ballons kamen aus dem recht nahen Kanada. Hier im Bild die beiden schnellsten Fahrer die mit Westwind genau der Sonne entgegen fuhren, ja fahren, denn fliegen heißt das bei denen ja nicht. Ha jetzt weiß auch woher der Ausdruck "einen fahren lassen kommt" *auweia*
Magic City Hot Air Balloon Rally
Ganz ehrlich, ich würd auch mal wollen
Magic City Hot Air Balloon Rally
Leider nahmen an diesem Event auch ein Schwarm Mücken teil. Ich hatte davon keine Ahnung, sonst hätte ich die Chemokeule "Off" dabei gehabt. So blieb mir nix anderes übrig, wie um mich zu hauen, was wenig Erfolg hatte. Was hat sich Gott dabei gedacht, als er diese Plagegeister erschaffen hat?
Magic City Hot Air Balloon Rally
Dieses war das erste Mal, dass ich Ballons so aus der Nähe sehen durfte. Ich war überrascht wie laut das ganze ist. Vor allem die Verbrennungsmotor angetriebenen Gebläse, mit der die Ballons aufgerichtet werden, machten ordentlich Krach. Die Brenner selbst, welche die Luft dann erhitzen sind nicht so laut und brennen ja auch immer nur für wenige Sekunden.
Magic City Hot Air Balloon Rally
Mir hat es trotzt der Mücken ausgezeichnet gefallen und Spaß gemacht. Wer die Möglichkeit hat so etwas zu erleben, sollte das unbedingt tun. Kurz nach 7.00 Uhr war die Geschichte schon gegessen und ich fuhr zurück zum Days Inn Billings wo Martina schon auf mich wartete.
Magic City Hot Air Balloon Rally
Hier ein Video von der Magic City Hot Air Balloon Rally in Billings Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Magic City Hot Air Balloon Rally in Billings gibt es hier «