Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
30.07.2010 - 6.Tag Yellowstone National Park
Heute ging es wieder in den Yellowstone National Park, wo wir gestern schon waren, Yellowstone ist so gigantisch groß, den kann man nicht einfach an einem Tag abfertigen ok ok Japaner können das, aber die schauen sich ja auch ganz Europa in zwei Tagen an.
Gleich hinterm Osteingang zum Yellowstone entdeckte ich diesen einsam ziehenden Bison Bullen, der uns total verblüffte und seine Show abzog. Er schmiss sich auf den Rücken uns suhlte sich im Sand. Ich hab ja schon einige Videos und Fotos von Bisons gesehen, aber so etwas war neu für mich.
Yellowstone National Park
Wir fuhren dann ein paar Kilometer weiter Richtung Norden, als wir diese Szenerie entdeckten. Wir stellten unser Auto wie auch einige andere Touristen an den Straßenrand und gingen etwas näher an die Bison Herde ran. Oh war das geil, so nah an einer ganzen Herde ran zu kommen. Die Tiere schien es auch nicht zu stören. Hin und wieder röhrte einer der Bullen, ja anders kann ich das Geräusch nicht erklären. Im Video kann man es zweimal hören.
Yellowstone National Park
Die Kuh und ihr Kalb beäugten mich, während der Bulle bei Mama.....die olle Sau
Yellowstone National Park
Ich stand etwa 30 Meter von den Tieren ab, neben mir ein Junger Mann mit seinem kleinen Sohn. Dann plötzlich Aufregung. Die Leute hinter mir wurden laut und liefen weg. Der Vater mit seinem Sohn haute auch ab und ich stand da und wusste nicht was los ist. Da hörte ich ihn und sah ihn, der Bulle hier auf dem Foto kam aus Richtung unserer Autos direkt auf mich zu. Wohin? Links hinter mir lagen ein paar abgestorbene Bäume. Ich lief hin und stellte mich in eine der toten Baumkronen einer Tanne. Ich steh da so und denke "wat bist du blöd, du glaubst doch nicht im ernst, dass die paar dünnen trocknen Zweige den Bullen aufhalten". Ich grübelte weiter und gebe zu, dass ich voll einen an der Waffel habe, denn mir ging durch den Kopf "der Fotograf ist tot, aber es ist das Foto seines Lebens". Der Bulle drehte ab und ich knipste weiter. Puh noch mal Schwein gehabt.
Inzwischen kam ein weiblicher Ranger, die uns zurück auf die Straße pfiff. Wir stiegen schnell ins Auto und hauten ab, denn ich hatte keine Lust auf einen Ordnungsbacks.
Yellowstone National Park
Nächster Halt, Mud Volcano wo wir uns Schlamm Vulkane angeschaut haben 
Yellowstone National Park
Dragon's Mouth brodelte und zischte 
Yellowstone National Park
Hier ein Blick zurück zum Parkplatz, wo gerade ein einsamer Bison Bulle die Parkuhren kontrollierte. So etwas ist hier im Yellowstone total normal. Am besten ruhig bleiben und paar Fotos machen, dann passiert da auch nix. 
Langsam fragten wir uns, wo denn nun die Touristenmassen sind, die man hier im Yellowstone im Juli, August antreffen soll!? Klar waren paar da, aber Massen...na ich weiß ja nicht. 
Yellowstone National Park
Blick über den Yellowstone River. Uns gefällt diese Landschaft. Es müssen nicht immer rote Steine sein. Hier hörte endlich der Gestank nach faulen Eiern auf, der uns schon den ganzen Tag begleitete. 
Yellowstone National Park
Noch einmal der Yellowstone River. Bei diesem Anblick kamen mir schon wieder komische Gedanken. Was passiert mit all dem Wasser, wenn der Yellowstone Vulkan mal ausbricht? Vulkanasche und Wasser, was ´ne Sauerei.  
Yellowstone National Park
Blick von der Chittenden Bridge auf den tosenden Yellowstone River 
Nächstes Ziel war der Grand Canyon of the Yellowstone, von dessen Schönheit wir überwältigt waren. Damit hätten wir hier echt nicht gerechnet. Sowas farbenfrohes, wildes...einfach herrlich. 
Yellowstone National Park
Blick auf die Lower Falls des Yellowstone River 
Yellowstone National Park
Jo und wir waren hier im Paradies 
Yellowstone National Park
Wir fuhren dann auf die andere Seite des Grand Canyon of the Yellowstone. Blick vom Grand View Point. 
Yellowstone National Park
Nur einen Kilometer weiter liegt der Inspiration Point, von dem man einen tollen Ausblich auf die Lower Falls hat. 
Yellowstone National Park
Die Lower Falls 
Ein letzter Blick in den Canyon. Für uns wurde es Zeit aufzubrechen, denn wir hatten noch ein paar Kilometer vor uns. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück, denn laut Vorhersage hätte es heute Nachmittag regnen sollen. 
Yellowstone National Park
Wir fuhren Richtung Nordostausgang wo wir im Lamar Valley mehrere Herden Bisons sahen. 
Kurz vorm Parkausgang haben wir es endlich geschafft, unser erster frei lebende Teddybär. Martina hat diesen Schwarzbären mit der Kamera erlegt, während ich den Verkehr hinter mir aufhielt. Ein älterer Ami auf ´nem Harley Moped fand das nicht so lustig und brüllte mehrmals. Der konnte ja nicht wissen, dass ich taub bin  
Ja das war der Yellowstone und wir haben bisher nur einen Bruchteil vom Park gesehen. Vieleicht sehen wir uns ja bald mal wieder, denn heute war Freitag und am Wochenende in den Yellowstone....so weit wollten wir dann doch nicht unser Glück heraus fordern, außerdem hatten wir da noch den einen oder anderen Termin hier im Norden der USA. Tschüss Yellowstone, war toll bei dir. 
Hier ein Video vom Yellowstone, Ton an nicht vergessen Hilfe zum Videoplayer 
» mehr Fotos vom Yellowstone National Park gibt es hier «