Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
29.07.2010 - 5.Tag Cody Nite Rodeo
Wenn man vom Yellowstone  nach Cody fahren möchte, ist die kürzeste Verbindung der Buffalo Bill Cody Scenic Byway, welche den Namen Scenic Byway wirklich verdient hat. Jetzt werdet ihr nach den Fotos fragen, wir waren echt so baff, dass wir glatt die Knipserei vergessen haben. Hilfe zum Videoplayer
In Cody hatten wir im Super 8 Cody ein Zimmer für die nächste Nacht für 118,22 € reserviert. Nach dem Check in zogen wir sofort wieder los, denn wir wollten zum Rodeo in Cody.
Cody Nite Rodeo
Das Cody Nite Rodeo beginnt in den Sommermonaten täglich um 20.00 Uhr und geht etwas über zwei Stunden. Eintritt haben wir 18 $ pro Person bezahlt. Da wir noch kein Abendbrot gegessen hatten und noch ein wenig Zeit war, "verwöhnten" wir uns mit einem bescheidenen Hotdog.
Cody Nite Rodeo
Dann ging die Show los. Ja klar haben wir sowas schon in der Glotze gesehen, aber live ist das was ganz anderes. Ok ok die Pferde fanden es wahrscheinlich nicht ganz so lustig. Hier ein Cowboy beim Saddle Bronc Riding, zureiten eines Wildpferdes mit Sattel.
Cody Nite Rodeo
Calf Roping, hier wird das Kalb mit dem Lasso eingefangen...
Cody Nite Rodeo
...dann wird es umgeworfen und die Beine zusammen gebunden - fertig
Cody Nite Rodeo    Cody Nite Rodeo
Weiter gezeigt wurden uns folgende Disziplinen:
Team Roping - eine Person fängt das Kalb mit dem Lasso, eine zweite  wirft das Kalb um und bindet die Beine
Barrel Race - Tonnen rennen, bei dem man so schnell wie möglich um drei Tonnen reiten muss
Bull Riding - reiten auf einem Bullen
Letzteres war nicht ungefährlich. Wir haben hin und wieder jemanden humpeln sehen, auch geben die Bullen nach dem Reiten nicht immer Ruhe und greifen die Cowboys an. Das ist alles im Video zu sehen.
Foto - Blick in die Arena
Cody Nite Rodeo
Team Roping, hier waren die Kälber schon etwas größer und es gelang den Jungs nicht immer das Kalb flach zu legen, was uns wieder belustigte.
Über Sinn und Unsinn eines Rodeos lässt sich streiten. Uns hat es gefallen und wir würden es wieder tun, auch wenn uns manchmal die Viecher leid taten.
Cody Nite Rodeo
Nach dem Rodeo fuhren wir ins Super 8 Cody, wo wir fix und fertig in die Betten vielen. Gute Nacht.
 Hier ein Video vom Rodeo mit original Ton Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Cody Nite Rodeo gibt es hier «