Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
28.07.2010 - 4.Tag Utah State Railroad Museum in Odgen
Vom Antelope Island State Park fuhren wir ins nahe Odgen, denn wir hatten Lust auf etwas Technik und Geschichte. Ziel war die Union Station in Odgen, wo wir gleich drei Museen für 5$ pro Person besuchen durften.
Ogden Union Station
Als großer Junge, lief ich natürlich gleich zu den Eisenbahnen ins Utah State Railroad Museum.
Utah State Railroad Museum
Keine Ahnung warum, aber alte Eisenbahnen mag ich, obwohl ich nie viel mit der Bahn gefahren bin und auch nicht vor habe das zu ändern. Die Alten Wagons und Lokomotiven sehen irgendwie lebendiger aus.
Utah State Railroad Museum
Es wäre noch schöner wenn diese Lok unter Dampf gestanden hätte.
Utah State Railroad Museum
Blick in die ehemalige Bahnhofshalle der Unionstation Odgen
Ogden Union Station
Außer uns waren nur eine Handvoll Besucher hier im Museum, was vieleicht an der Hitze gelegen hat, die wir hier im Großraum Salt Lake City nicht erwartet hatten. Auch Martina gefiel es hier als "großes" Mädchen gut.
Utah State Railroad Museum
Hier der Promotion Wagon zu den Olympischen Winterspielen 2002 ins Salt Lake City
Utah State Railroad Museum
Unter anderen haben wir einen originalen Lazarett und einen Post Wagon besichtigt. Im Lazarett erzählte uns ein Opa die Geschichte des Wagons. Der Opa tat uns richtig leid, denn im Wagon war es stickig und heiß. Als Abkühlung hatte er nur einen ollen Ventilator.
Uns hat es im Utah State Railroad Museum sehr gut gefallen und wir können den Besuch weiter empfehlen.
» mehr Fotos vom Utah State Railroad Museum in Odgen gibt es hier «