Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
28.07.2010 - 4.Tag Antelope Island State Park
Die Nacht im Days Inn Springville war gut aber wieder nur kurz, denn um 7.00 Uhr waren wir schon bei unserem ersten Tagesziel, dem Antelope Island State Park. Eintritt Gebühren werden dort 8$ pro Fahrzeug verlangt.
Antelope Island State Park
Das erste was wir feststellten, der Great Salt Lake ist riesig und er riecht nach... hmmm ja nach Meer. Antelope Island ist bekannt für die Wildtiere, wie diese Bison Herde
Antelope Island State Park
Hunger plagte uns schon seit dem Verlassen des Motels. Hier auf der Insel konnten wir essen und Tiere gucken.
Wir fuhren dann weiter bis zur Garr Ranch und bemerkten dabei, dass die Insel sehr groß ist, denn bis zur Ranch waren 18 Kilometer zu fahren und da ist Antelope Island noch lange nicht zu Ende.
Ich hatte zwar schon etwas über die Insel gelesen, aber von der Garr Ranch wusste ich nichts. Sie war eine Art Freilichtmuseum, wo wir gesehen haben wie hier die Leute früher gelebt haben.
Wir durften in alle Gebäude rein gehen und uns alles anschauen. Zur Ranch gehören auch Pferde, mit denen man gegen Bezahlung ausreiten kann. Wer Antelope Island State Park besucht, unbedingt zur Garr Ranch fahren, denn es lohnt sich.
Wir fuhren dann weiter zum Buffalo Point von wo man einen tollen Blick über die White Rock Bay hat.
Klick auf das Bild für ein Panorama
Antelope Island State Park
An diese Pronghorn Antilopen kamen wir leider nicht dichter ran.
Antelope Island State Park
Wir fuhren dann zu den Bison Corrals, wo wir aus diesem rumlungernden Tiefflieger niemanden antrafen.
Unser erste richtige Bison Begegnung. Das Tier stand knapp 10 Meter vor mir. Ich bewegte mich nicht und man hörte nur hin und wieder das Klicken der Kamera...und ja ich hatte ein wenig Schiss.
Orb Weaver Spider, diese Spinnen findet man auf Antelope Island in Massen. Egal wo wir waren, diese Spinnen waren schneller und hatten schon ihre Netzte gebaut. Martina schüttelte es regelrecht bei deren Anblick.
Ich fand die Orb Weaver Spider dagegen faszinierend und schauten denen bei der Jagd zu.
Antelope Island liegt im großen Salzsee, dessen Salzgehalt höher wie das der Meere ist. Hier auf dem Foto die vielen kleine Punkte sind Salzfliegen.
Antelope Island State Park war sehr schön und interessant, aber es ist ein Ort, den man nicht unbedingt ein zweites Mal besuchen muss. Wir hatten auch hier Glück, denn es waren nur sehr wenige Touristen im State Park unterwegs.                 Beim Verlassen der Insel haben wir noch dieses kleine Video gedreht Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Antelope Island State Park gibt es hier «