Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
26.07.2010 - 2.Tag Nevada Northern Railway Museum in Ely
Wir hatten keine Ahnung, wo wir die nächste Nacht verbringen würden. Am Nachmittag landeten wir in Ely. Der kleine Ort gefiel uns und so beschlossen wir hier nach einem Zimmer zu gucken. Wir fuhren einmal die Hauptstraße hoch und wieder runter und fragten in einem kleinen Motel, welches aber kein Internet anbot. Wir dankten und fuhren zum nächsten dem Best Western Ely wo wir ein Zimmer mit zwei Queens Betten für 56,85€ für die nächste Nacht nahmen. Für uns war es die erste Übernachtung in einem Best Western. Internet gab es nur per LAN. Der Betreiber drückte mir ein Kabel in die Hand worauf ich doof guckte. Tatsächlich, Internet per Kabel, aber extrem schnell und stabil, was will man mehr. Gerade als wir im Motel ankamen, ging ein kurzer Schauer nieder. Danach schien sofort wieder die Sonne.
Nevada Northern Railway Museum in Ely
Unser TomTom bot uns diverse von mir erstellte POI´s in und um Ely an. Erstes Ziel war das Nevada Northern Railway Museum. Eintritt war kostenlos. Zu sehen gab es den alten Bahnhof und diverse Wagons.
Nevada Northern Railway Museum in Ely
Hier in der Touristen Zug. Wir wurden noch gefragt ob wir mit wollen, was wir aber dankend ablehnten.
Nevada Northern Railway Museum in Ely
Das Gelände des Nevada Northern Railway Museum ist recht übersichtlich und schnell hatten wir alles gesehen.
Nevada Northern Railway Museum in Ely
In der Ferne fielen mir aber ganze Züge mit alten Wagons auf. Ja was machen? Quer über die Schienen wollten wir auch nicht...ok wir trauten uns nicht. Wir fuhren dann einfach parallel zur Bahnstrecke entlang und suchten einen Weg auf die andere Seite, den wir dann auch fanden.
Jo und hier hatten wir unseren Spaß. Ich kletterte auf den Wagons umher und sah mir die alten Dinger genau an.
Nevada Northern Railway Museum in Ely
Jungs und Eisenbahn, das geht gar nicht anders.
Nevada Northern Railway Museum in Ely
Wenn diese Wagons erzählen könnten was die schon alles gesehen haben?! Ab und an kam ein Fahrzeug vorbei, gemeckert hat niemand, nicht mal böse geguckt. Ja und wenn, wir hatten unsere Fotos und unseren Spaß. Wer in Ely ist und etwas Interesse hat, der sollte da ruhig mal vorbei schauen.
Nevada Northern Railway Museum in Ely
» mehr Fotos vom Nevada Northern Railway Museum gibt es hier «