Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
26.07.2010 - 2.Tag Cathedral Gorge State Park
Die Nacht im Stratosphere war wie gewohnt sehr gut. Gegen 4.00 Uhr weckte uns der positive Jetlag. Wir waren putzmunter und einigten uns darauf, dass wir unsere sieben Sachen packen und dann abhauen würden. Kurz vor 6.00 Uhr checkten wir aus und fuhren gleich zu Walmart Lebensmittel kaufen....man will ja nicht verhungern.
Cathedral Gorge State Park
Wie schon in anderen Reiseberichten geschrieben, planen wir unsere Reisen nicht und reisen nach dem Wetter, aber wissen eine Woche vorher, in welche Himmelsrichtung wir fahren würden. Dieses mal was das schwierig, denn das Wetter spielte im gesamten Westen der USA verrückt. Egal wo man schaute, es war Schietwetter voraus gesagt, besten falls noch vereinzelte Gewitter. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt keinen blassen Schimmer wie es weiter gehen soll und beschlossen erst einmal in Richtung Norden zu fahren und morgen nach dem Wetterbericht weiter entscheiden, denn im Bereich der Sierra Nevada sah es vom Wetter her nicht schlecht aus.
Cathedral Gorge State Park
Eigentlich wollten wir ins Valley of Fire und von da weiter nach Norden, aber im Valley of Fire regnet es eher selten, es liegt dicht an Vegas und wir könnten es auch später mal irgend wann ohne großen Aufwand besuchen.
Gleich außerhalb von Vegas nahmen wir den Great Basin Highway Richtung Norden. Über die Strecke haben wir noch nicht viel gelesen und was Neues gefällt uns immer gut. Die Strecke fuhr sich gut, war nicht langweilig und das Beste, so gut wie kein Verkehr.
Erstes Ziel war der Cathedral Gorge State Park in dem wir sehenswerte Badlands bestaunen durften. Die 7$ Eintritt pro Fahrzeug musste per Self Pay bezahlt werden.
Cathedral Gorge State Park
Ja und was wir sahen war ganz große klasse. Wir kamen uns vor wie in einer anderen Welt. Wir sind an einigen Stellen in kleine Slot Canyon gegangen, auch fanden wir mehrere kleine Höhlen.
Cathedral Gorge State Park
Außer uns sind wir noch einem weiteren Pärchen im ganzen Park begegnet. Wenn das so weiter geht, wird das ein traumhafter Urlaub.
Cathedral Gorge State Park
Links der Old Water Tower, der 1930 als Trinkwasserspeicher für die Picknickplätze des Parks gebaut wurde.
   
Wir waren angenehm überrascht, denn nach dem Lesen diverser Berichte auf Webseiten hatten wir was ganz kleines erwartet. Wir fanden, dass dieser State Park gar nicht klein ist.
Cathedral Gorge State Park
Ein Stück außerhalb des Fee Areas Richtung Norden befindet sich Millers Point, von dem man einen herrlichen Überblick über den State Park hat. Oben von Millers Point führt ein Weg runter in den State Park, der teilweise doch sehr löchrig und nicht gerade vertrauenserweckend war.
Cathedral Gorge State Park
Wir sind einen Teil runter gegangen, und haben uns alles angeschaut. Wir können den Cathedral Gorge State Park wärmstens weiter empfehlen. Bei Nässe sollte man den Park besser meiden, da man dann vor lauter Lehmpampe kaum laufen kann.
Cathedral Gorge State Park
Hier unser erstes Mittagessen dieser Reise in der Natur. Wir hatten beide unser Lieblingsbrot, Martina Dark Rye und ich Dill Rye, Martina ihren Guave und ich meine Orangen Saft. Wie man sieht ist unser Kofferraum noch ziemlich leer, was sich aber auf Garantie noch ändern wird.
Gleich noch ein Wort zu unserem Auto, dem Kia Sportage. Die Kiste war von innen sehr gut, hatte Satteliten Radio und sah auch sonst ganz gut aus, aber der Motor. Das Auto hatte nur vier Gänge und kaum Power. Immer wenn es etwas Berg hoch ging sackte die Karre ab, schaltete runter in den dritten Gang und fuhr den Berg dann mit heulendem Motor hoch, begleitet von einem Gestank nach verbrannter Kupplung. Man konnte das Ding auch mit Halbautomatik fahren, was ich dann doch hin und wieder getan habe. Mir war es egal, ob das Auto am Berg etwas langsamer wurde, Hauptsache die Automatik schaltete nicht runter und uns blieb so das Motorheulen erspart. Also Finger weg vom Kia Sportage!
Hier ein kleines Video vom Cathedral Gorge State Park Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Cathedral Gorge State Park gibt es hier «