Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
25.07.2010 - 1.Tag Flug Frankfurt Las Vegas
Am Samstag den 25.07.2010 gegen 23.00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Frankfurt wo um 9.30 Uhr unser Flieger Richtung Las Vegas abheben soll. Zurück ließen wir unseren Sohn Toni, seinen Kumpel Robert, der gleichzeitig unser Haussitter und Hundehüter ist. Ja und dann war da noch das blöde Gefühl im Bauch, ob auf der Baustelle alles glatt gehen würde. Schon die Tage davor wurde ich immer nervöser und machte Druck auf die Firmen, so dass ich noch auf was auch immer reagieren könne.
Man fährt ja immer los mit dem blöden Gefühl etwas vergessen zu haben, kaum auf der A24 fiel mir, was ich vergessen hatte. Es handelte sich um für uns wichtige Termine in den Staaten. Toni schickte diese uns dann per Mail.
Die Fahrt verlief ruhig. Kurz vor Frankfurt legten wir auf einem Parkplatz an der Autobahn für eine Stunde eine Pause ein und schlief auch sofort ein. Kurz nach 6.00 Uhr kamen wir bei Airparks in Frankfurt an, wo wir wie immer unser Auto im Parkhaus stehen lassen, wenn wir von Frankfurt oder Düsseldorf fliegen. Die drei Wochen Parkhaus haben uns 81 Euro gekostet, was wir als nicht zu viel empfinden. Vor allem ist da das Auto vor Wind und Wetter und anderen üblen Gesellen geschützt.
Auf dem Flughafen selbst, wie immer alles easy. Sitzplätze waren hatten wir wieder ganz hinten im Flugzeug reserviert. Ja wir sitzen halt lieber hinten. Das Flugzeug war komplett ausgebucht. Mit 30 Minuten Verspätung hoben wir ab gen Las Vegas. Meine Gebete, dass über Grönland keine Wolken hängen, wurden wie man sehen kann, von Petrus erhört.
Flug Frankfurt Las Vegas
Kaum in der Luft gab es die erste Mahlzeit. Glaubt mir, selbst mir Mekelfritzen schmeckte das Zeug. Früher konnte man bei Condor noch zwischen Fleisch und Nudeln wählen, heute bekommt man auf den billigen Plätzen kein Fleisch mehr bei der ersten Mahlzeit. Also für uns geht das in Ordnung. Wem das nicht passt, der kann sich ja sein Spezial Menü im Vorfeld auf der Webseite von Condor bestellen, was auch nicht teuer ist. Wie gesagt, uns war das wurscht, wir würden eh später in den Staaten noch ganze Rinderherden vertilgen.
Genau das hier wollt ich sehen, Gletscher Grönlands vom aller Feinsten.
Flug Frankfurt Las Vegas
Die Boardunterhaltung war mal wieder Käse pur. Ich hab dann wieder zum Handy gegriffen und Atze Schröder und Ingo Appelt geschaut. Muss mir gefallen haben, denn ich hab gekichert ohne Ende.
Hier mal ein kleines Grönland Video Hilfe zum Videoplayer
Gib einem "intelligenten" Wesen Langeweile und eine Kamera
    
Das zweite Essen war dann schon nicht mehr so vegetarisch und schmeckte auch wieder sehr gut. Getränke wurden regelmäßig ausgeschenkt und wer brauchte konnte sich ohne Ende in der Bordküche nach holen.
Über den Staaten waren relativ wenig Wolken. Man was bin ich froh, dass ich immer am Fenster sitzen darf.           Foto - Hier links im Bild das Red Cliffs Recreation Area und rechts der Ort Leeds
Flug Frankfurt Las Vegas
Der Flug verlief prima. Die Flugbegleiter waren freundlich. Was will man mehr. Trotz Verspätung beim Start, landeten wir pünktlich um 12.25 Uhr in Las Vegas. In Las Vegas wehte wie meistens etwas Wind, weshalb das Aufsetzen auf der Landebahn für Las Vegas Verhältnisse normal rumplig ausfiel.     Foto - Blick aufs Valley of Fire
Flug Frankfurt Las Vegas
Die Immigration hatten wir recht schnell hinter uns, wobei meine Liebste mal wieder alle ihre Fingerchen einscannen musste und ich nur einen meiner Daumen. Weiß der Fuchs, warum das so ist.
Aber dann der Hammer, draußen warteten schon Menschenmassen auf den Shuttlebus zum Autoverleih. Es kam und kam kein Bus. Ich wollt schon ein Taxi nehmen, da kamen die Brüder mit gleich vier Fahrzeugen und wir Dussel kamen nur noch im letzten Bus unter. Unser Fahrer schien auf der Flucht zu sein, denn er schaffte es tatsächlich, dass wir vor all den anderen Bussen im Car Rental Center ankamen. Ich schnappte das Gepäck, rannte los und hatte die Pol Position bei National. Ja und jetzt das Drama, der Vogel hinterm Tresen bei National, ein kurzer mit Brille, wenig Haaren und viel Glatze wollte mir doof kommen. Der Kerl gab keine Ruhe von wegen Zusatzversicherung und ich bräuchte das, ich brauch ein größeres Auto blablabla. Ganz ehrlich, ich hätte dem am liebsten eine runter gehauen. Außer mich wütend zu machen, hat sein Geschwafel nichts gebracht. Ja und die Leute hinter mir, inzwischen eine lange Schlange, waren sicherlich auch nicht begeistert von seiner Arbeitsgeschwindigkeit.
Drama 2. Akt wir raus zum Parkdeck zur Choiceline....da war nix, nicht ein Fahrzeug. Wir mussten 15 Minuten warten und bekamen dann Kia Sportage 2WD, der gerade mal 3500 Meilen runter hatte und Nagelneu aussah. Das 2WD störte uns nicht. Zur Not könnten wir das Auto ja noch irgendwo tauschen. Wir nahmen unsere sieben Sachen und zogen von dannen.
Hier ein Video vom Anflug auf Las Vegas und der Landung Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Flug Frankfurt Las Vegas gibt es hier «