Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
17.08.2009 - 22. Tag Flug Los Angeles via Düsseldorf nach Hamburg
Wir fuhren zu Alamo, wo wir unseren verdreckten Mietwagen, der uns treu von einem Ort zum anderen gebracht hat, zurück gegeben haben. Er hatte keine neue Schrammen oder Beulen und hat auch sonst nicht gelitten.
Mit dem Shuttlebus ging es dann zum nahen Flughafen, wo wir gegen 15.00Uhr eintrafen. Check in ging fix, aber dann mussten wir unser Gepäck wieder mitnehmen und selbst zur TSA (Sicherheitskontrolle) bringen. Da ging aber gar nichts, weil ein Röntgengerät im Eimer war. Ein junger Mann nahm uns Reisende das Gepäck ab und versuchte es im Chaos zu stapeln oder was weiß ich. Wir standen da und schauten unser Gepäck an. Ich meinte zu Martina "lass uns lieber weggucken und gehen, sonst bekommen wir noch Depressionen, denn das Gepäck kommt nie zu Hause an". Wir gingen dann durch die Personenkontrolle und wollten im Sicherheitsbereich noch etwas Zollfrei Einkaufen. Pah denkste, in LA gibt es so gut wie nix. Da muss man das vor der Personenkontrolle erledigen. Wir wollten dann vor Frust was essen gehen. Ein Sandwich 10,29$ Ich begann laut zu lachen, worauf die Junge Frau vom Stand ein "sorry Sir" stammelte. Ja der Hunger war wie weg geblasen.
Flug Los Angeles  Düsseldorf
Plötzlich Aufregung am Fenster. Ich ja nicht neugierig, aber sehen musste ich das doch. Da war doch glatt einer illegal auf dem Flughafen Los Angeles gelandet und wartete auf seine Abfertigung. Und das beste, die von der Sicherheit zuckten ihre Handys und machten erst einmal paar Fotos...würd ich ja nie machen.
Flug Los Angeles  Düsseldorf
Eine viertel Stunde später wie geplant hob der Flieger um 18.00Uhr ab. Zum Abschied gab es noch einmal Küstennebel satt.
Tschüss LA, uns siehst du so schnell nicht wieder.
Flug Los Angeles  Düsseldorf
Desert östlich von Los Angeles
Flug Los Angeles  Düsseldorf
Der Kapitän kündigte Turbulenzen an, die dann aber doch ausfielen.
Flug Los Angeles  Düsseldorf
Kurz vor Sonnenuntergang ein letzter Blick auf die Wüste
Thema Essen, das Zeugs war voll bäh bäh. Man merkte das es sich um original amerikanische Küche handelt. Die braune Einheitssoße, nicht mal die Kartoffeln schmeckten. Die zweite Mahlzeit mochte ich dann nicht mehr fotografieren, ja was auch, ein trockenes belegtes Gummibrötchen. Eh wir verlangen ja nix besonders, aber das war definitiv das schlechteste Essen auf all unseren Reisen.
Meine Gebete an Petrus wurden erhört, Grönland war wieder wolkenlos und ich konnte mir alles anschauen.
Grönland
Der Flug war grausam. Normal sitze ich die knapp 11 Stunden Flug auf einer Backe ab, aber dieses Mal war alles anders. Schon nach drei Stunden wurde ich nervös und wollte was tun. Da war aber nix zu tun. Selbst Comedy mit Atze Schröder half nicht. Durch mein Gezappel störte ich jetzt auch noch Martina, die dann auch genervt war. Ich ging dann regelmäßig auf die Toilette. Was ich da wollte weiß ich heute noch nicht, aber es half...leider immer nur kurz. Europa lag unter Wolken, was auch nicht gerade dabei half die elende Langeweile zu vertreiben. Man war ich froh, als wir pünktlich gegen 13.30Uhr in Düsseldorf landeten.
Jo wir wollten dann gleich Richtung unserem Gate für den Weiterflug nach Hamburg gehen. Da mussten wir doch tatsächlich durch die Personenkontrolle. Von unserer Maschine von LA wollten einige mit nach Hamburg. Wir hatten uns Getränke, die wir im Flugzeug bekommen haben aufgespart. Die sollten wir jetzt wegwerfen, weil man ja keine Flüssigkeiten mit in den Sicherheitsbereich nehmen darf. Wir Passagiere begannen zu schimpfen und fragten was das soll. Dem Inspektor war das sichtbar peinlich und sah dann großzügig über die Air Berlin Wasserflaschen hinweg.
Der Flug nach Hamburg verging wie im Fluge...ja wirklich, knappe halbe Stunde in der Luft und fertig. In Hamburg fehlte dann tatsächlich wie erwartet eine Reisetasche. Es war die Reisetasche wo ein Teil der großen Sugar Pine Zapfen, Waschtaschen und Dreckwäsche drin war. Die Reisetasche wurde uns paar Tage später nach Hause gebracht. Wie vermutet, war sie in LA hängen geblieben bei der überforderten Kontrolle der TSA.
Am Flughafen Hamburg wartete unser Sohn Toni mit unserem Auto. Ich Chef, ich fahr. Eingestiegen, Motor an, angeschnallt und keinen Gang rein bekommen. Ich konnte machen was ich wollte, der erste Gang wollte nicht. Grrrrrr....hat der Bengel das Auto versaut? Ach nöö, da war ja ne Kupplung, die man treten muss. Ich wollt dann doch richtiger Chef sein und gefahren werden. Toni machte den Chauffeur.                                        Blick auf einen Gletscher Grönlands
Grönland
» mehr Fotos vom Flug Los Angeles via Düsseldorf nach Hamburg gibt es hier «