Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
08.08.2009 - 13. Tag Bowling Ball Beach
Oh die Nacht im Sea Shell Inn in Point Arena war grausig. Ich hatte einen unruhigen Schlaf. Sehr früh standen wir auf, packten unsere sieben Sachen und gaben den Schlüssel vom Zimmer in der Lobby ab, mit der Bemerkung, dass wir Angst hätten ihn verlieren zu können. Durch das blöde Vorgebuche, was wir normal nicht machen, konnten wir das Zimmer nicht mehr stornieren. Wir wollten jetzt aber auch nicht, dass die wissen das wir nicht wieder kommen und dann das Ekelloch noch mal vermieten.
Wir fuhren dann knapp 5 Kilometer bis zum Parkplatz Schooner Gulch State Beach  38°52'9.04"N   123°39'12.74"W
Nöö Mama is nich gefährlich, da steht drauf das man nicht im Tanga rum laufen darf 
Unser Ziel hier war der Bowling Ball Beach. Wir liefen zuerst den Weg nach links zum Strand. Ein netter Amerikaner, der mit seinem Hund Gassi ging, war neugierig und fragte uns woher wir kommen, wie lange wir hier bleiben usw., aber der gute Mann ahnte, dass wir nicht zum Schooner Gulch Beach wollten, wo wir aber gerade waren. Nachdem ich seine Ahnung bestätige, beschrieb er uns den richtigen Weg und meinte dass gerade Ebbe sei und wir jetzt dort sehr gut fotografieren könnten. 
Bowling Ball Beach
Wir nahmen dann den rechten Weg....tja hätten wir mal auf die Mutter gehört, die predigte doch schon zu Rotkäppchen, dass sie nicht vom "rechten" Weg abkommen solle als sie sich auf den Weg zur Großmutter machte. Uns kamen zwei ältere amerikanische Pärchen entgegen, die uns nach dem Zugang zum Strand fragten, denn der Weg von wo sie gerade gekommen sind, wäre etwas zu abenteuerlich. Hmmm...ok ok sind halt alte Leutchen. Der Weg führt nah an der Steilküste entlang. Jo dann kam eine Treppe, besser gesagt eine halbe und eine andere halbe,  die mal eine Treppe war. Jetzt wurde uns dann doch klar warum da oben ein Warnschild stand. Martina nahm all ihren Mut zusammen und kletterte mit runter. Vor uns lag nur noch dieses Treibholzfeld.
Bowling Ball Beach
Blick auf den Bowling Ball Beach 
Bowling Ball Beach
Wir haben keine Ahnung warum das hier so aussieht auch keine Infos darüber im Web gefunden.
Bowling Ball Beach
Der Untergrund war eben und hatte kerzengerade Furchen. Die Bowling Ball´s  lagen in mehreren parallelen Reihen.
Bowling Ball Beach
Der Untergrund sah aus, als wenn es Holz wäre, aber nach genaueren Betrachten stellte sich das als Stein heraus
Bowling Ball Beach
Zwischen den Steinen Leben pur 
Dieser Raubvogel hatte den besten Blick auf die Bowling Balls 
Solche Mengen Seetang haben wir hier an der Küste sonst nicht gesehen. Keine Ahnung warum gerade hier. 
Uns hat es hier sehr gut gefallen.  Einen Besuch können wir nur empfehlen.
» mehr Fotos vom Bowling Ball Beach gibt es hier «