Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
07.08.2009 - 12. Tag Mendocino Headlands State Park
Unser nächstes Ziel war der Mendocino Headlands State Park und hier speziell der Big River Beach.
Big River Beach
Martina beim Muschel sammeln. So richtig schöne gibt es hier an der Westküste aber nicht. Was es aber an diesem Strand gab, waren Kleine Stücke Treibholz, die wir mit nach Hause genommen haben.
Wir gingen etwa 500 Meter an Ufer des Big River Richtung Ozean und dort konnten wir ein für uns besonderes Schauspiel beobachten, die Mündung des Big River ins Meer. Interessant waren die Wellen, die vom Meer und die entgegen gesetzten vom Big River, der viel Wasser führte. Hier auf dem Foto kann man das genau erkennen.
Mendocino Headlands State Park
Wir gingen dann noch etwas weiter am Meeres Strand. Ich war wie immer Barfuß unterwegs. Im Sand war es so heiß dass es weh tat und im Wasser tat es auch weh, aber vor Kälte. Nur das Wasser vom Big River war von den Temperaturen her zu ertragen.
Big River Beach
Hier rechts um die Ecke ist eine kleine Bucht, die man nur bei Ebbe trockenen Fußes erreicht. Ich hab gewartet bis die Wellen zurück gingen.
Mendocino Headlands State Park
Dann entdeckten wir noch zwei kleinere Caves von deren Wänden Wasser floss und die sehr stark begrünt waren
Mendocino Headlands State Park
Uns hat es am Big River Beach sehr gut gefallen. Eintritt kostenlos, was diesen Ort noch schöner machte.
Big River Beach
» mehr Fotos vom Mendocino Headlands State Park gibt es hier «