Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
04.08.2009 - 9. Tag Rogue River Gorge
Vom Crater Lake aus fuhren wir nach Südwesten, denn wir waren der Meinung, dass wir weit genug im Norden waren und es Zeit war für die Küste. Ein paar Kilometer vom Crater Lake National Park entfernt sahen wir am Straßenrand ein braunes Hinweisschild was uns neugierig machte. Ich ging auf die Klötzer und setzte zurück. Schon vom Auto aus sahen wir die Wasserfälle des Rogue River.
Rogue River Gorge
Dieses erinnerte uns sofort an die Fossil Falls, die wir vor ein paar Tagen besucht hatten. Auch hier war das trockene Gestein sehr glatt. Aber hier ist es viel lauter, denn das Wasser stürzt mit Getöse bergab.
Rogue River Gorge
Der Rogue River fließt hier durch eine Art Schlucht, die er aber nicht erschaffen hat. Das ganze waren mal Lava Tunnel (wir erinnern uns) über die der Rogue River floss und die dann eingestürzt sind.
Rogue River Gorge
Von hier aus fließt der Rogue River bis zur Westküste, wo er nach insgesamt 346 Kilometer in den Pazifik mündet
Rogue River Gorge
Wir fanden das hier spannend und können einen Besuch nur empfehlen.
42°54'37.82"N  122°26'22.69"W Position an der Straße, anhalten, nach link bzw. nach rechts schauen fertig.
Rogue River Gorge
» mehr Fotos von der Rogue River Gorge gibt es hier «