Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
03.08.2009 - 8. Tag Shasta State Historic Park
Auf dem Weg nach Redding fragte ich unser TomTom was er uns so an Sehenswürdigkeiten anzubieten hätte. Tja es gab nur den Shasta State Historic Park zu dem es dann ging. Im Shasta State Historic Park kann man original erhaltene, wieder aufgebaute Gebäude und Ruinen besichtigen. Hier das Gebäude der Wells Fargo Bank.
Shasta State Historic Park
Von 1850 bis 1880 wuchs Shasta auf Grund vom Goldrausch zum größten Ort in der Gegend. 1880 entschied sich die Central Pacific Railroad Eisenbahngesellschaft gegen Shasta fürs nahe Redding. Shasta verfiel zur Geisterstadt.
Im ehemaligen County Courthouse befindet sich heute ein Museum.
Coyle Foster Barn, diese Scheune wurde 1850 gebaut.
Shasta State Historic Park
Die ganze Anlage war sehr gepflegt. Der Park selbst ist frei zugänglich. Von Park Rangern keine Spur.
Shasta State Historic Park
Der Shasta State Historic Park war eine nette Abwechslung. Wer in der Nähe ist und Interesse hat, sollte ruhig für einen kurzen Stopp vorbei schauen.
Wir fuhren dann weiter Richtung Norden. Beim Ort Weed fuhren wir von der Autobahn ab. Warum gerade hier, keine Ahnung?! Wir wollten uns nach einem Motel umschauen. Weed ist ein Kaff, besitzt aber einige Motels. Wir entschieden uns fürs HiLo Motel, was keiner Motel Kette angehört. Das Motel sah von außen bescheiden aus. Innen erlebten wir eine Überraschung, alles sehr schnuckelig und sauber. Wir wären am liebsten eine Nacht länger geblieben. Wir haben dann noch schnell zwei Maschinen Wäsche gewaschen. Die Trockner in der Wäscherei wollten nicht so schnell wie wir und wir nutzten die Zeit zum Lebensmittel kaufen. Abendbrot gab es im Restaurant was zum HiLo Motel gehört. Wir gingen danach hundemüde ins Bett mit dem Wissen, dass wir auch morgen wieder sehr früh aufstehen und los fahren wollen.
» mehr Fotos vom Shasta State Historic Park gibt es hier «