Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
02.08.2009 - 7. Tag Nevada State Railroad Museum
Schon gestern beim vorbei fahren bimmelte TomTom Alarm. Heute war dann endlich große Jungs Tag. Wir besuchten das Nevada State Railroad Museum in Carson City.
Eine noch funktionierende Drehscheibe hatte ich hier nicht erwartet.
Nevada State Railroad Museum
Die Fahrkarte für den Zug kostete 5$ pro Person was wirklich nicht zu viel war, obwohl der Zug im Prinzip nur im Kreis fuhr. Für uns Fahrgäste war interessant, dass die Lokomotive nach ein paar Runden abgekuppelt wurde und ans andere Ende des Zuges gebammelt, so dass wir dann "rückwärts" fuhren. Unsere Lok wurde im Jahr 1905 von der Baldwin Locomotive Works in Philadelphia gebaut und wurde mit Öl beheizt.
Unser Schaffner                                                                         Die Lok beim rangieren
    
Blick in einen alten Reisewagen
Nevada State Railroad Museum
Details für Liebhaber
Baldwin Locomotive Works
Jo und dann durfte ich noch auf die Lok und mir alles genau anschauen. Das gesamte Personal war sehr freundlich.
Baldwin Locomotive Works   
In einer großen Halle waren die edelsten Stücke ausgestellt und andere saniert.
Nevada State Railroad Museum
Hier eine Lok der Baureihe 22 von der Baldwin Locomotive Works in Philadelphia.
Baldwin Locomotive Works
Auch Baufahrzeuge wie hier dieser Kranwagen waren zu sehen.
Selbst Martina als großes Mädchen hatte hier ihren Spaß und fand alles sehr interessant.
Die Jungs gaben alles und bei jeder Fahrt war auch viel Show dabei. So wurde extra lang gebimmelt, oder mehr Rauch erzeugt und Dampf abgelassen. Das diente in erster Linie uns zu unterhalten und natürlich auch neue Besucher vom nahen US Highway 395 anzulocken. Übrigens entdeckt habe ich dieses Museum auch in Google Earth. Uns hat es hier bestens gefallen und wir können einen Besuch hier nur empfehlen. Man sollte natürlich schon etwas Interesse an der Eisenbahn haben.
Nevada State Railroad Museum
» mehr Fotos vom Nevada State Railroad Museum gibt es hier «