Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
01.08.2009 - 6. Tag Yosemite National Park
Heute waren wir mutig, denn wir wagten uns ein zweites Mal in den Yosemite National Park. Aber ins Valley wollten wir nicht wieder. Ziel war der Glacier Point, von dem man einen tollen Ausblick auf das Valley und die umliegenden Berge hat. Hier auf dem Foto links der Overhanging Rock, auf dem sich besonders Mutige oder Bekloppte fotografieren lassen haben.
Overhanging Rock
Blick auf die Yosemite Falls, links Lower, rechts Upper
Yosemite Falls    Yosemite Falls
Der 2693 Meter hohe Half Dome, der so markant ist, dass ich den schon beim Flug von Düsseldorf nach Los Angeles aus dem Flieger erkannt hatte ohne ihn jemals zuvor gesehen zu haben. Leider habe ich Dussel vergessen ein Foto aus dem Flugzeug zu machen, weil ich so von seinem Anblick fasziniert war.
Half Dome
Wer mag und keine Angst hat vor einem 25 Kilometer langen Fußmarsch, bei dem insgesamt 1500 Höhenmeter zu überwinden sind, kann den Half Dome besteigen. Hier auf dem Foto die kleinen Pickel oben auf dem Half Dome sind Wanderer, die es geschafft haben.
Half Dome
Blick über Yosemite Valley
Glacier Point
Beim Glacier Point entdeckte ich diesen Vogel mit ihren Küken. Schon im beim Kolob Reservoir im letzten Sommer sind uns diese Hühnergroßen Laufvögel  aufgefallen. Leider wissen wir noch immer nicht, was das für Tierchen sind.
Glacier Point war wirklich toll....die Aussicht, die wenigen Touristen, alles passte. Hierher würden wir noch einmal fahren, dann aber am späten Nachmittag, wenn das Licht von hinten kommt und die Fotos noch besser werden.
Glacier Point
Vernal Fall mit Emerald Pool                                                     Nevada Fall
Vernal Fall    Nevada Fall
Am Bridalveil Creek machten wir einen Fotostopp.
Bridalveil Creek
Was uns auch schon in den letzten Tagen aufgefallen ist, es gibt relativ wenig Insekten. Glaubt mir ich suche die Tierchen, aber da sind kaum welche. Auch ist es mir bis heute nicht gelungen einen Frosch in den USA in der freien Natur zu sehen. Neue Brille?
Bridalveil Creek
Dieses nur etwa zwei Zentimeter großes Tier bestach durch sein metallisches Blau der Flügel.
Bridalveil Creek
Wir hatten gestern überlegt in Welche Richtung wir heute dann weiter fahren, und haben entschieden noch einmal den Tioga Pass zu fahren, weil der so schön war und auch einen zweiten Blick verträgt.
Olmstead Point
Olmstead Point
Olmstead Point
Uns hat es hier wieder sehr gefallen und wir hatten unseren Spaß. Und wieder 20$ Dank National Park Pass gespart. Foto - Blick vom Olmstead Point zum Tenaya Lake Klick auf das Bild für ein Panorama
Tenaya Lake
» mehr Fotos Yosemite National Park gibt es hier «